• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

mal ne frage !!

raamacker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Euch Profis,

bin totaler neuling in sachen "smoker", mich würde mal interessieren ob man gleichzeitig grillen und räuchern kann????
na ja man kann ja so fast alles aber funzt es auch??? von wegen geschmacks übertragung, fleisch zu fisch, zb.


mit rauchenden grüßen

raamacker

:anstoßen:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Das Problem ist weniger die "Geschmacksübertragung" als die Temperatur.
Zum Heiss-Räuchern sollte es sehr rauchig und nicht heißer als 90° C sein. Beim Grillen gerne aber mal 180°C. wie soll das in eiem Schmocker gehen???
Was vllt. ginge wäre 120°C BBQ im Pit und 90 °C Räuchern im Turm ... aber gleichzeitig Grillen und Räuchern ... nein.

:prost:
 
OP
OP
raamacker

raamacker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
na klasse

hallo weschnitzbube,

na klar, du hast recht gemeinsames grillen und räuchern, passt nicht. na ja hätte ich ja auch selber drauf kommen können. vieleicht geht es ja nach dem grillen. die rest wärme noch ausnutzen, event. noch einen kleinen scheid nachlegen um auf temp. zu bleiben.

danke

p.s.: ich mache mir schon jetzt gedanken darüber wie ich etwas zubereite, dabei kommt der kessel :smoker: erst in den nächsten ein bis zwei tagen.

mit grübelnden grüßen

raamacker
 
Oben Unten