• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal was anderes: utakurt baut sich einen HTPC :-)

utakurt

Grillkaiser
20+ Jahre im GSV
So Leute - mal was anderes - seht mal was ich heute frisch aus den USA bekommen hatte (ohne Zoll oh Wunder für inkl Porto 270 EUR):

455_htpc1_1.jpg


Also mal alle alten Komonenten aus meinen Archiven zusammengesucht:

455_htpc2_1.jpg


  • 350 Watt Netzteil
  • Asus P4T Moitherboard mit Sockel 423 #-o & Pentium IV mit 1,7 Ghz
  • Matrox G550 Graka
  • Netzwerkkarte
  • WinTV DVBs Rev 1.3 Tv Card
  • Technisat SS2 TV Karte
  • Audigy Soundblaster
  • 2 Festplatten (1x 80 GB & 1x 60GB)
  • 1 DVD-Brenner von LG

Frickeliger Zusammenbau und viele Designfehler (Anschlüsse werden von HDD abgedeckt usw)

455_htpc3_1.jpg


Na also - es werden mal alle Steckkarten erkannt:

455_htpc4_1.jpg


Unglaublich - das Teil bottet sogar noch vom alten Betriebssystem der Festplatte!

455_htpc5_1.jpg


Na gut für heute reichts - in ein paar Tagen setzte ich das Teil softwaremäßig auf!

Wenn's Euch interessiert poste ich weiter!

Gd N8

Kurt
 
haha...Goil,

ich habe sowas mit Rambus-Modell und Steuerung per VNC :)
 
He - Toll - das Teil hat 512 MB RDRam (also auch rambus) - das Board ist emgastabil aht aber 1 Riesen Manko: nur 1 interner USB (den aber doppelt) :(

Super ich kanns mir aussuchen: nur 1 USB nach außen vorne geführt und LCD Touch Display oder beide USB Anschlüsse nach außen vorne!

habe mir zwar eine USB Karte bestellt (10 EUR), denn 1 PCI #Slot ist noch frei, aber dann ist das Board bumm zu - hoffentlich evrträgt sich das alles !
 
Hi Kurt,

was hast Du vor mit dem Teil ? Mediencenter ? HD-DVD ?

Ich habe einen Mac Mini dafür, leider bin ich noch nicht dazu gekommen den dafür einzurichten....

Ich bin gespannt, was Du daraus machst :prost:
 
bullrich schrieb:
Hi Kurt,

was hast Du vor mit dem Teil ? Mediencenter ? HD-DVD ?

Ich habe einen Mac Mini dafür, leider bin ich noch nicht dazu gekommen den dafür einzurichten....

Ich bin gespannt, was Du daraus machst :prost:

HD - DVD ist mir zu heavy - allenfalls normale DVD - ein Mediacenter darauf laufen lassen, 2 satelliten emfangen, Timeshift !

Aber wirklich nichts Grobes!
 
Weiter geht's heute - eh fast nur mehr Spielerei:

- Bios optimiert

455_HTPCBS1_1.jpg


- WinXP von einer selbstgebauten BootCD bei der das SP2 gleich integriert ist (und auch einiges optimiert - einige unnütze Features wie Zb die Spile und so'n Scheißw erden da gar nimmer installiert - ich muß nix auswählen & keinen Key eingeben - alles fix fertig konfiguriert!), installiert:

455_HTPCBS2_1.jpg


Ist alles tadellos drübergelaufen!

So - und weil der Rechner aus sicherheitsgründen vorerst mal nicht dierekt ans Internet kommt (erst wenn alles steht und das Teil bombensicher ist), ahbe ich mirheute gleich die neuste c't gekauft, wo eine CD mit allen MS Updates zu XP drinnen ist - das vereiunfcaht das alles ungemein (es gibt ja schon ca 80 Updates zu Win XP SP2) - also das offline Update Package aufgebracht!

455_HTPCBS3_1.jpg


So - Schluß für heute!
 
:o sieht super aus, das Gerät. Irgenwann denke ich, kommt bei uns auch sowas ins Haus.

Halt uns doch mal auf dem Laufenden, mich würds sehr interessieren

lupus
 
Hi Kurt,

sehr schmuckes Teil! Ich hab meine Planung bzgl HTPC gestern Abend erstmal verworfen weils zu teuer wird...
Wenn dann sollte er alles können (HDTV, HD-DVD & Blueray), die Laufwerke kosten noch zu viel und für wirklich Ruckelfreies HDTV ist noch eine Grafikkarte neben dem Dualcore CPU von Nöten. Das sprengt erstmal den Rahmen :cry:

Noch ein Tipp fürs Sparen: das nächste Mal keine c't kaufen sondern hierhin gehen Winfuture Packs und alle Patches runterladen :prost:

Grüße und bitte halt mich/uns auf dem Laufenden
 
fleischjunge schrieb:
Hi Kurt,

sehr schmuckes Teil! Ich hab meine Planung bzgl HTPC gestern Abend erstmal verworfen weils zu teuer wird...
Wenn dann sollte er alles können (HDTV, HD-DVD & Blueray), die Laufwerke kosten noch zu viel und für wirklich Ruckelfreies HDTV ist noch eine Grafikkarte neben dem Dualcore CPU von Nöten. Das sprengt erstmal den Rahmen :cry:

Noch ein Tipp fürs Sparen: das nächste Mal keine c't kaufen sondern hierhin gehen Winfuture Packs und alle Patches runterladen :prost:

Grüße und bitte halt mich/uns auf dem Laufenden

Thx 4info:

...klar ein so'n Gerät, welche schon HDTV, HD-DVD (oder Blue ray usw) darstellen kann, geht schon ordentlich ins Geld! Das was ich da mache ist eher Spielzeug mit uralt Bauteilen (Graka zB is ne Matrox G550 mit 32MB Ram :patsch:), ber es geht mal um üben (habe das schon solange nicht gemacht udn das Gehäuse kann ich ja dann weiterverwenden, falls mal alle HD Komponenten billiger sind!
 
So - bevor ich mich jetzt in die frisch reparierte Dampfdusche schmeiße kurz zum heutigen Fortschritt:

Technisat SS2 Treiber installiert:

455_HTPC2_1_1.jpg


Die SB Audigy Treiber haben mit fertig gemacht - jene neusten von der Homepage waren um die Burg nicht zu instrallieren - also habe ich die alten treiber von der CD genommen - auch hier mußten die Sys manuell installiert werden (direkt aufs Zielverzeichnis gelotst) aber dann ging alles problemlos:

455_HTPC2_2_1.jpg


Erste Scrennshot einer DVD -TADELLOS!

455_HTPC2_3_1.jpg


Auch die Diashow/Slideshow bei eigenen Bildern ist endgeil (davon habe ich leider keine Bilder gemacht)


455_HTPC2_4_1.jpg


...alles im grünen Bereich bis jetzt!

455_HTPC2_5_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten