• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder ein Kaninchen

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

ab und an darf bei uns ein Hoppler in den Dopf,
aber da wir auch am Frühlingsanfang noch unseren Herd befeuern,
es ist hier noch ziemlich kalt,
darf der Kleine in die Reine und ins Rohr. :)

Dazu kommt nicht viel,
Möhren im Ganzen, eine Zwiebel, eine Knolle Knoblauch, eine Chili, etwas Lardo, @Cremantus ,
der ist sehr gut und hat der Sauce echt ne tolle Note gegeben. :thumb2:
Gewürzt mit Salz und geschrotetem bunten Pfeffer, zwei Lorbeerblätter und nach und nach angegossen mit
ner halben Flasche kräftigem Rotwein und nem viertel Liter Hühnerbrühe.

Nach dem Anbraten gings für 1,5h bei 130°C in die Röhre,
die Sauce hab ich mit Sahne und Speisestärke fertig gemacht.

DSC_2237 (Medium).JPG


DSC_2240 (Medium).JPG


DSC_2241 (Medium).JPG


DSC_2243 (Medium).JPG


DSC_2246 (Medium).JPG


Es ist angerichtet... :messer:

DSC_2250 (Medium).JPG


DSC_2255 (Medium).JPG


DSC_2256 (Medium).JPG


DSC_2258 (Medium).JPG


Jetzt hoffe ich mal, dass es nicht der letzte seiner Art war und sich noch einer findet, der uns die Ostereier vorbei bringt... ;)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_2237 (Medium).JPG
    DSC_2237 (Medium).JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 406
  • DSC_2240 (Medium).JPG
    DSC_2240 (Medium).JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 403
  • DSC_2241 (Medium).JPG
    DSC_2241 (Medium).JPG
    223,9 KB · Aufrufe: 398
  • DSC_2243 (Medium).JPG
    DSC_2243 (Medium).JPG
    200,5 KB · Aufrufe: 399
  • DSC_2246 (Medium).JPG
    DSC_2246 (Medium).JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 425
  • DSC_2250 (Medium).JPG
    DSC_2250 (Medium).JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 416
  • DSC_2255 (Medium).JPG
    DSC_2255 (Medium).JPG
    211 KB · Aufrufe: 416
  • DSC_2256 (Medium).JPG
    DSC_2256 (Medium).JPG
    254 KB · Aufrufe: 393
  • DSC_2258 (Medium).JPG
    DSC_2258 (Medium).JPG
    220,4 KB · Aufrufe: 398
Grüssle zurück und... fein gemacht :thumb2:

Glück Auf
 
Sieht richtig gut aus:thumb2:.
Bei uns liegt auch noch ein Kaninchen im TK, dass soll demnächst in den Dopf! Mal sehen, vielleicht nehme ich das gleich mal wieder als Vorlage ;).
 
Hasi ist tot :o

Schaut lecker aus, Dein Hoppelhase!
 
Karnickel... ich liebe es... hatte ich gefühlt schon drei Ewigkeiten nicht mehr. Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl.
 
so ging mir das auch, als da vor mir im Kühlregal lag.
Genau... da ist es doch aller Ehren wert, dass wir es in Form einer wunderbaren Mahlzeit zubereiten können. Angebraten, sanft geschmort, saftig, schmackhaft durch Gemüse begleitet. SO GEHT DAS!
 
klasse Aktion Volker......so ein "Hoppel" schmeckt immer ...........TOP........
grüßle
 
Das Tellerbild schaut extrem lecker aus ... mit richtig viel Soße :woot:
Wäre genau mein Ding :messer:
Echt klasse gemacht Volker :thumb2:
 
Sehr schön. Geschmortes Kaninchen hat was, gerade in deiner Variante, ich kann den Duft förmlich riechen.:sabber:
Deine Aufzählung liest sich so, als hättest du Cremantus als Zutat mit hinzu gegeben :o:woot:
Naja, wenn er so gut ist und eine tolle Note an die Sauce gibt, ist das wohl ok. :lach:
:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten