• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder eine Paella de Marisco, so lecker...

Weiß gar nicht was ich da schreiben soll .... Hammer Geil :wiegeil:

Ach - bitte die Fragen von @debian beantworten.
 
Die Zutaten hast Du ja gepostet ... wie aber hast Du das auf dem Grill zubereitet? Meine Paella habe ich bislang immer in einer grossen Pfanne mit Deckel gemacht. Und die Hähnchenteile vorher angebraten ... die Chorizo ebenfalls ... die Brühe vorher aufgekocht ... mit den Muscheln und den Scampi machst Du genau wann, was? Wie lange hattest Du die Pfanne im Grill - stelle mir das schwierig vor den Reis durchzugaren ohne Deckel ... welchen Reis nimmst Du?
Moin,

ja, stimmt, die Zubereitung fehlt noch. Dann mal los...

Zubereitung:

Wenn man Hähnchenkeulen in der Paella möchte startet man klassisch damit diese schön goldbraun zu grillen, durch müssen Sie noch noch ganz sein, weil sie ja später noch auf der Paella nachziehen.

Die Pfanne auf den vorgeheizten Kugelgrill legen und heiß werden lassen . Olivenöl in die Pfanne, dann die Miesmuscheln mit Schale scharf anbraten, bis sie sich öffnen, dann mit etwas Weisswein ablöschen und wieder raus aus der Pfanne und zur Seite. Jetzt kommen die gefrorenen Meeresfrüchte dazu, die dann ebenfalls zur Seite gestellt werden. Das gleich dann auch mit der Hähnchenbrust (in Würfelchen, wieder anbraten und zur Seite. Dann die Zwiebeln (gewürfelt) scharf anbraten und die Chorizo (in Scheiben) und Paprika (gewürfelt) wenig später dazu, damit alles Farbe nimmt.

Dann kommt der Reis (Paella Rundkornreis, gibts vom Oryza oder beim Spanier), ca. 700.gr. dann die Erbsen., die Hähnchenbrust und die Meeresfrüchte (außer den Scampi und den Miesmuscheln in Schale) Jetzt wird das ganze mit der Brühe (vorher vorbereitet und mit dem Paellagewürz und Safran und Knoblauch aufgekocht)angegossen, bis alles gut gefüllt ist. Nun wird alles gründlich vermischt und am Boden festgedrückt. Ab jetzt wird NICHT mehr gerührt, sondern der Deckel vom Kugelgrill geschlossen und das ganz dann 20 min ziehen lassen bei ca. 180 - 200 Grad, damit sich am Boden eine aromatische Kruste bildet.

Zum Schluss nochmal den Deckel auf, dann sieht man, dass der Reis die Brühe aufgenommen hat. Nun packt man die Muscheln in Schale, die Scampi kreisförmig und die Keulen wieder mit auf die Paella und lässt alles nochmal ca. 10-15 min ziehen. Man sieht, dass die Paella fertig isto, wenn die Scampt ihre typische rote Farbe bekommen haben.

Dann das Ganze geniessen !!! Darauf achten, dass die Hitze nicht zu groß ist, damit die Kruste unten nicht zu dunkel wird. Das es etwas ansetzt ist gewollt !!!

So long,

Henk
 
geile Paella, sieht verdammt lecker aus :thumb2::thumb2:
steht jetzt auf der to do List ganz weit oben :pfeif::pfeif:
 
Zurück
Oben Unten