• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal wieder Frage wegen PP

condor09

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Habe vor am Freitag PP zu machen. Wäre mein erstes mal.
Da ich ein paar starke Esser erwarte komme ich mit einem Stück wohl nicht aus.

Hat schon mal jemand 2 PP à 3Kg in der Kugel gemacht?

Wollte das ganze mit Minonring machen, wobei bei meinem Testlauf letzte Woche (-9°CAussentemp) die Kohle ganz schön schnell weg war.

Also wer hat schon mal Zwei PP in der Kugel gehabt und was gibt es evtl. zu beachten...

Danke
Hannes
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Danke für die Links.

Auch ich will am Samstag (bzw ich werd schon Freitag Abend beginnen) mein erstes PP machen und hatte noch ne Menge Fragen.
Sicher hab ich die SuFu ausreichend genutzt, aber kleine "Zweifel" hatte ich trotzdem noch.

Nur noch eine Frage - Wieviel Rub brauch ich für so ein 2,5-3kg Stück? Habe da absolut keine Erfahrungen drin. Irgendwo hab ich hier im Forum mal nen Link zum MD Rechner gefunden und möchte das auch benutzen...
Die Frage ist aber wieviel ich machen muss ???
Sicher, das hält sich ne Weile, also ruhig mehr machen, nur hab ich die Befürchtung dass "mehr" immer noc h net genug is, ich kenn mich ja :D
 
G

Gast-sNWpKe

Guest

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Ja Danke, den Link hab ich ja noch.

Nur wieviel von dem Zeug muss man einrechnen für so 2,5-3kg Fleisch?

Gibts da ne Faustformel wie 100gr Rub für 2kg Fleisch?
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Mach doch einfach 300g, das langt locker und Du hast was übrig, MD braucht man immer mal;)

Ach ja: Cumin/Kreuzkümmelanteil erst mal nur die Hälfte nehmen:grin:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Oki, werd das beherzigen :thumb2:

Ab Freitag gibbet dann nen Livebericht :weber:
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Viel erfolg,

halt Dich einfach an das was hier dauernd wiederholt wird:

Startzeit ist 22.00Uhr, warmhalten geht super und ist besser als wartende Gäste, nicht ungeduldig werden, Temperatur unter 130Grad, der Weg ist das Ziel, jedes Deckelöffnen kostet ne halbe Stunde usw. usw. :devil:
 
Oben Unten