• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder "Geburgert"

Sven22309

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin liebe Grillsportler,

diese Woche habe ich zum ersten Mal "Bacon Jam" gemacht.
Also was liegt da näher, als diese gleich an einem Freitag - Abend für eine kleine Burger- Vergrillung zu nutzen.

Bei einem letzten Fleischeinkauf sind dann auch noch Frozen-Butcher Patties in den Einkaufswagen gewandert. Die wollten auch endlich mal ausprobiert werden.

So gab es gestern Abend Burger mit Wagyu und Lamm Patties, ohne extrem viel Schnick-Schnack.

Zum Einsatz kamen nur die Fertig-Patties, Bacon Jam, Eisbergsalat, selbstgemachte Burger-Sauce , Cherry Tomaten und Fertig-Buns vom Edeka (auch Erstversuch).

Das ganze war ein Gaumenschmaus.
Uns haben die Patties sehr gut geschmeckt und es war ein Riesenunterschied zu unseren bisherigen "normalen" Rinderhackfleisch - Patties (leider bis dato nicht selbst gewollt).
Auch die Fertig-Buns haben uns sehr gut gefallen. Selbstgemachte sind zwar besser, aber wenn die Zeit fehlt, sind diese für uns eine tolle Alternative.

Den absoluten Geschmackskick gab das Bacon-Jam. In Kombination mit dem Fleisch eine Tolle Kombination aus Süße, Säure und Fleischgeschmack, die ich so noch nicht bei Burgern erfahren habe.
Danach musste dann aufgrund des Völlegefühls noch ein kleiner Verteiler her :D

Es besteht definitiv Wiederholungsgefahr.....hier noch ein paar Bilderchen davon:

IMG_9181.JPG


IMG_9182.JPG


IMG_9199.JPG


IMG_9200.JPG


IMG_9201.JPG


IMG_9204.JPG


IMG_9205.JPG


IMG_9206.JPG


IMG_9207.JPG


IMG_9208.JPG


IMG_9215.JPG


IMG_9216.JPG


IMG_9209.JPG


IMG_9217.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9181.JPG
    IMG_9181.JPG
    507,9 KB · Aufrufe: 1.020
  • IMG_9182.JPG
    IMG_9182.JPG
    666,3 KB · Aufrufe: 1.015
  • IMG_9199.JPG
    IMG_9199.JPG
    510,9 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMG_9200.JPG
    IMG_9200.JPG
    398,1 KB · Aufrufe: 1.017
  • IMG_9201.JPG
    IMG_9201.JPG
    530 KB · Aufrufe: 1.013
  • IMG_9204.JPG
    IMG_9204.JPG
    503,2 KB · Aufrufe: 1.019
  • IMG_9205.JPG
    IMG_9205.JPG
    450,8 KB · Aufrufe: 1.023
  • IMG_9206.JPG
    IMG_9206.JPG
    378,7 KB · Aufrufe: 1.015
  • IMG_9207.JPG
    IMG_9207.JPG
    369,1 KB · Aufrufe: 999
  • IMG_9208.JPG
    IMG_9208.JPG
    375,7 KB · Aufrufe: 1.012
  • IMG_9215.JPG
    IMG_9215.JPG
    427 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_9216.JPG
    IMG_9216.JPG
    375,9 KB · Aufrufe: 1.007
  • IMG_9209.JPG
    IMG_9209.JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 1.009
  • IMG_9217.JPG
    IMG_9217.JPG
    352,6 KB · Aufrufe: 996
Oha, genau die Patties fanden wir, als wir die probierten, so ziemlich ungenießbar. . . .
Aber Geschmäcker sind ja verschieden! :D
 
Ich bin auch immer skeptisch bei den gekauften Patties. Aber ausprobieren würde ich die schon mal. Wo gibt es die denn? In der Metro habe ich die noch nie gesehen (wobei ich allerdings auch noch nie geschaut habe).

Aber mit dem Bacon Jam hast Du 100% Recht! Das Zeug ist einfach gut.

Viele Grüße aus der Kurpfalz
 
Oha, genau die Patties fanden wir, als wir die probierten, so ziemlich ungenießbar. . . .
Aber Geschmäcker sind ja verschieden! :D

Das stimmt, Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :D
Ich kann hier über die Patties tatsächlich nichts negatives berichten. Sie waren geschmacklich sehr gut und intensiv und locker und saftig von der Konsistenz.
Vergleiche zu anderen Fertigpatties kann ich aber auch nicht machen, da ich sonst immer Rinderhackfleisch verwende.

Ich bin auch immer skeptisch bei den gekauften Patties. Aber ausprobieren würde ich die schon mal. Wo gibt es die denn? In der Metro habe ich die noch nie gesehen (wobei ich allerdings auch noch nie geschaut habe).

Aber mit dem Bacon Jam hast Du 100% Recht! Das Zeug ist einfach gut.

Viele Grüße aus der Kurpfalz

Ich habe die Patties im Frischeparadies Hamburg gekauft.
Habe zwar aufgeschnappt, dass Rewe diese auch hat. Aber bei uns Vor-Ort habe ich sie dort nicht bekommen. Vielleicht ist es dort auch nur Aktionsware, hatte nicht nachgefragt.
 
Die Patties sollten fast in jedem Rewe vorhanden sein. Sind sie sogar in dem Kuhdorf,
in dem ich den Grillsport betreibe... stehen auf meiner Probier-Liste, wenn es mal schnell
gehen soll.
 
Das Prozedere wie Du alles komponiert hast ist vernünftig.
ABER was aus meiner Sicht nicht geht dass die Burger Patties im Bun förmlich verschwinden. Vielleicht liegt es nur am Foto.

Meine Patties liegen um 165g, die Buns um 75g.
Durchmesser der Patties um 11cm (roh, schrumpfen dann auf 10cm=Bun Durchmesser)
 
Ich habe die Wagyu-Pattys gestern getestet und fand sie nicht so doll.
Die US-Pattys (Black Angus?) ware etwas besser.
Allerdings sind beide Sorten ziemlich zusammengeschnurrt.

Alles in allem etwas enttäuschend. Die waren aber gerade bei Rewe im Angebot.
Da dachte ich, kann man ja mal testen.

Fazit: demnächst wieder frisch gewolfte Hochrippe vom MdV.
 
Sieht super aus. Hast du ein Rezept für die Bacon Jam? Bei den Pattys bleibe ich dann auch lieber bei der frischen Variante, finde ich geschmacklich besser.
 
Die Lammpatties haben mir gar nicht geschmeckt, das war eher Hammelfleisch mit unangenehmem Geschmack.
Die U.S.-Beef - Partien waren okay.
Mein persönlicher Eindruck.
 
Zurück
Oben Unten