• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Leberkäse Burger

Sven22309

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heute gab es mal wieder Leberkäse Burger 🤤

Ruscoff Zwiebeln auf der Plancha angeröstet und dann mit Zucker karamellisiert.
Leberkäse Scheiben indirekt 2-2-2-2 (Minuten) gegrillt und dann mit Cheddarkäse belegt und mit Restwärme (Brenner aus) ziehen lassen.
Eier in Dessertringen auf der Plancha braten.
Käse - Laugenbrötchen mit gebutterter Innenseite auf der Plancha kurz rösten.

Aufbau:
Käse-Laugen Unterseite
Süßer Senf
Eisbergsalat-Blatt
Karamellisierte Zwiebeln
Leberkäse mit Cheddar
Spiegelei
Pfeffer
Tomatenscheibe
Burgersauce
Käse-Laugen Oberseite

Super lecker war es mal wieder.

P.S., ja, ich weiß Leberkäse soll nicht gegrillt werden 🙄 Aber indirekt mit mittlerer Hitze und ohne Flammen habe ich da keine Bedenken 😉

001FC6C6-799C-4B00-9C41-E6376A9A83A4.jpeg

09B8F6FB-06EA-4B22-B8E6-B6E481768B6B.jpeg

A19768B6-B966-406A-A87E-BA5A69BE583A.jpeg

449B6DBA-EA1C-4DBB-B65F-1269B6DA5799.jpeg

78941F11-1856-4E60-B37A-B89ABA41B8D2.jpeg

4D571C02-0AAA-4390-B796-BC784EC3343F.jpeg

C0DAE562-7206-4F0B-B702-A08BC6E8C908.jpeg

Hübsch 👍👍👍

Da meine zwei Mädels unheimlich gerne Fleischkäse essen, habe ihnen die Bilder gezeigt. Tenor: Das musst Du uns auch mal machen, sieht extrem gut aus. Also ... demnächst gibts das dann bei uns auch mal 😉.

Frage: Funktioniert das gut mit diesem Ring um die Eier 😄? Die Teile wollte ich mir auch schon besorgen, habe aber irgendwo gelesen, das die Eier da gerne mal hängenbleiben ...

Da meine zwei Mädels unheimlich gerne Fleischkäse essen, habe ihnen die Bilder gezeigt. Tenor: Das musst Du uns auch mal machen, sieht extrem gut aus. Also ... demnächst gibts das dann bei uns auch mal 😉.

Frage: Funktioniert das gut mit diesem Ring um die Eier 😄? Die Teile wollte ich mir auch schon besorgen, habe aber irgendwo gelesen, das die Eier da gerne mal hängenbleiben ...
Ja, das funktioniert super mit den Eiern in den Ringen.
Nachdem das Ei leicht gestockt ist, gehe ich mit einem Messer am Rand rum und dann kann ich den Ring so wegnehmen, ohne dass etwas dran backen bleibt 😉

Gibt es auch in Kunststoff zb Herzform 🙂 und funktioniert klasse.

Herjee, so einen Leberkäse jetzt haben wollen, super!

Irgendwie muss ich jetzt sofort frühstücken! 🤤

Ich reibe meine Ringe kurz mit Rapsöl ab bevor die Eier reinkommen. Dann bleibt auch nix hängen. Raus gehts indem ich auch mim Messer mal kurz herumfahre sobald die Eier etwas härter werden.

Gut, dass wir im Grillforum sind.
Sonst könnte man den Text doch glatt falsch interpretieren 🤣🤣🤣

Öhmmmmm auch im Grillforum kann man es anders interpretieren.
Tat es weh, ist alles heil geblieben 🤔

Öhmmmmm auch im Grillforum kann man es anders interpretieren.
Tat es weh, ist alles heil geblieben 🤔
Kritisch wäre es geworden, wenn „meine“ (Ringe) und „die“ (Eier) getauscht wären 😜

Beim Ring um die Eier hatte erst bedenken… :D Aber klasse gemacht! :thumb1:

Passt...! :thumb2:

Gott sei dank, es war eine Tomate drauf, damit gilt es fast als Veggi...

:respekt:

Zurück
Oben Unten