• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Pulled Pork

Käfi

Vegetarier
Moin,

gestern gab es mal wieder "Pulled Pork" SV.

-2kg Schweinenacken (Metzger, 13 Euro/Kilo)
-Apfelsaft, Worcestersoße, Paprika Gewürz von Ingo Holland (für den Rauchgeschmack, ich finde den Liquid Smoke nicht sonderlich angenehm) Injektion.
- 36h/63°C
- trockentupfen, mit Senf und BBQ Soße bestreichen, Rubben
- Backofen, 1h/170°C

-Cole Slaw nach dem hier bekannten KFC Rezept.

- Buns wollte ich endlich mal selbst backen, bin aber einfach nicht aus der Firma gekommen. Deshalb beim Dönermann des Vertrauens schnell noch Dönerfladen geholt und im Ofen aufgebacken.


Fazit: Für den Aufwand (gar keiner) ist das eine tolle Sache. Paar Freunde zum Bier einladen und statt Pizza bestellen "Pulled Pork" essen. Der Aufwand ist in etwa der gleiche =)



a34f0f76-3e7a-41d1-8e81-ded901d07aa1.jpg
f1105a33-83c0-4032-ae2a-9296ac56eec8.jpg
9d8689b4-c01d-40ce-a991-6e3f71f6a672.jpg
 

Anhänge

  • a34f0f76-3e7a-41d1-8e81-ded901d07aa1.jpg
    a34f0f76-3e7a-41d1-8e81-ded901d07aa1.jpg
    301 KB · Aufrufe: 1.350
  • f1105a33-83c0-4032-ae2a-9296ac56eec8.jpg
    f1105a33-83c0-4032-ae2a-9296ac56eec8.jpg
    330,8 KB · Aufrufe: 1.386
  • 9d8689b4-c01d-40ce-a991-6e3f71f6a672.jpg
    9d8689b4-c01d-40ce-a991-6e3f71f6a672.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 1.341
Also, bitte nicht falsch verstehen, schaut wirklich gut aus. Aber mit Pulled Pork hat das wenig zu tun. Nenn s doch einfach "gezupften Schweinebraten"! :anstoޥn:
VG Flo
 
Nur daran, dass es sich bei dem gezupften Schweinebraten nicht um Pulled Pork handelt. Kann aber trotzdem lecker sein!
 
Ich finde sogar, dass "pulled Pork Sous vide" das Gericht deutlich besser beschreibt als gezupfter Schweinebraten.
Das Ding wurde infused, gerubbed und low&slow gegart. Danach gezupft (=pulled). Mit Schweinebraten hat das Imho nix mehr zu tun ;)

Und gezupfter schweinebraten ist mehr oder weniger auch nur die deutsche Übersetzung von pulled (roast) Pork.

Seis drum, essen! :)
 
Wir haben das auch einmal SV gemacht, war auch ehrlich gesagt ähnlich zu PP rein ausm Backofen. Bei uns entstand die Idee aber nur daraus, dass nur ein Einkocher und vakuumierter Rindernacken vorhanden waren :D Lecker war es!
 
Nenn s doch einfach "gezupften Schweinebraten
Das nennt sich im Englischen oder Amerikanischen dann einfach 'Pulled Pork'.
Oder Du nennst mir eine bessere Übersetzung von 'gezupftem Schweinebraten' für gannte Spachen. ;) :prost:
 
- trockentupfen, mit Senf und BBQ Soße bestreichen, Rubben

1) Sorry, wenn ich "blöd" frage. BBQ Soße nimmst du welche?
2) Rubben heißt doch mit Gewürzen einreiben. Richtig?
3) Wenn das richtig wäre, dann machst du also den Braten mit Soße "naß" und gibst erst dann die Gewürze rauf. Richtig?
4) Welchen Rub nimmst du?

Danke

OLI
 
1) Ganz egal, was Dir eben schmeckt, ob selbst gemacht oder gekauft. Ich nehme gerne die "honey" oder "Spicy" von HP.
2) Richtig.
3) Genau, dann halten die Gewürze auch, sie kleben an der Soße.
4) Auch ganz egal, nach Geschmack. Ich nehme gerne ´s Texas Style Rub, der hat viel braunen Zucker und karamellisiert schön.



Btw, hatte noch etwas von dem SV-PP + Buns im Eisfach.

Dazu eine Mayo gezogen, die mit ordentlich Cayennepfeffer gewürzt, und zusammen mit 3 Babykarotten kurz in den Mixer. Perfekt passender, in 5 min gemachter Coleslawersatz.

123.jpg
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 859
Danke für die !rasche! Antwort.
1)
"honey" oder "Spicy" von HP
HP ist was? Die Abkürzungen sind mir noch nicht so geläufig, bin superneu hier.
4) Meinst du diesen Rub?

Danke vielmals

OLI
 
Was hatte der Brocken denn für eine KT nach der Stunde bei 170 Grad im BO?
 
Hallo

mich hat es nun auch einmal interessiert, wie ein PP SV schmeckt und habe es einfach mal probiert. Das Ergebnis war überzeugend und wurde von allen Gästen gelobt.

Ein paar Parameter habe ich angepasst. Hier meine Eckdaten:
einen Rub improvisiert
68°C/40h
wenige Minuten unter der glühenden Heizspirale im Backofen
dann gepulled und mit rauchiger BBQ Sauce und etwas Liquid Smoke vermengt

Für mich eine ganz entspannte Version eines leckeres PP.

Gruß und Danke für die Inspiration
Wok
 
Zurück
Oben Unten