• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal wieder Ribs - diesmal 2,5-2-1 - fertig

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Die Zeit ist entstanden weil wir um 20 Uhr zum Essen eingeladen sind und ich immer vergesse wie langsam so nen Smoker abkühlt wenn man den am Anfang überheizt

6kg (12 Stränge) nach 24 Stunden mit Apfelsaft mit MD gerubbt
Riibs043.jpg


Das wird knapp in der Schale
Riibs047.jpg
Riibs048.jpg


Ordentlich Fleisch an den Kameraden :)
Riibs050.jpg


Smoker mit Palettenholz auf 210 Grad aufgeheizt und dann auf 120 fallen lassen
Riibs052.jpg


Ersterversuch mit den IKEA-Rib-Racks - nicht schlecht so bekomm ich 24 Stränge und 3 Nacken da rein 8-)
Riibs054.jpg


Kaltes Bier und 120 Grad im Smoker
Riibs055.jpg
Riibs056.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Daniels

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Dann gehst du quasi vor dem essen essen!!!:grin:
Sieht gut aus!! Ich schmeiss heut die Büchse evtl. auch noch an!
 

Icy

Fleischmogul
Cool! Leckeres Brinkhoffs!

Ich sehe, die haben inzwischen das Design verändert.
In Witten ists wohl nicht so windig wie hier.

Aber das ist Dir ja anscheinend egal, da Dein Smoker ja DRIN steht :grin:
Da könnte ich auch easy ne konstante Temperatur halten.

Diese Rib-Holder sehen echt nützlich aus, sowas brauche ich auch.
Als was verkauft Ikea das?

Übrigens, habe fast 2 Jahrzehnte in Hattingen und Bochum, also bei Dir um die Ecke gewohnt. Wo biste denn da genau? Ruhrnähe?
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Diese Rib-Holder sehen echt nützlich aus, sowas brauche ich auch.
Als was verkauft Ikea das?
Hab den Link grad nicht parat, gib in der Suchfunktion hier einfach Ikea und Rib ein.
Das Teil ist ein Deckelhalter, da ist doch grad irgendein Fred am Laufen....

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ikea-kauftipps.127207/

Mag, das sieht sehr sehr gut aus.
Danke dass Du mir auch so´n Bier aufgemacht hast.
Setz mich mal auf die Bank neben deinem Sportgerät und geniesse den kurzen Feierabend.
8-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Icy

Fleischmogul
Wahnsinnsteil taigawutz, danke für den Link.
Und dann nur 4,99!! Das muss unbedingt her.
 
OP
OP
Mag

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Dann gehst du quasi vor dem essen essen!!!:grin:
Naja wir machen Bring-mit-Party beim Nachbarn
Ich bringe die Ribs; Nachbar1 Lokation und Beilagen, Nachbar2 Bier, Nachbar3 zahlt die Ribs 8-)

In Witten ists wohl nicht so windig wie hier.
Keine Ahnung - ich wohn ja in Herdecke

Aber das ist Dir ja anscheinend egal, da Dein Smoker ja DRIN steht :grin:
Fast richtig - Carport ist an der Süd und West-Seite geschlossen (der schlaue Bauherr denkt mit)


Diese Rib-Holder sehen echt nützlich aus, sowas brauche ich auch.
Als was verkauft Ikea das?
Deckelhalter

Übrigens, habe fast 2 Jahrzehnte in Hattingen und Bochum, also bei Dir um die Ecke gewohnt. Wo biste denn da genau? Ruhrnähe?
Jein, ich schaue ins Ruhrtal, südlich bis Hengsteysee Luftline ca 3,5 km
Wohne aber fast Schanze (Stadtgrenze Dortmund) 0,5 km
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Gerne, ich denke das Teil wird es irgendwann auch mit GSV-Logo geben.
Bei dem Absatz hier...
:lol:
 
OP
OP
Mag

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Und schon geht es in Phase 2
Riibs060.jpg


Riibs061.jpg


Gut das Michel mal erwähnt hat das der GSV diese Folie in Extrabreit braucht :thumb2:
Riibs062.jpg


Bitte Jürgen :2prost:

Für die anderen: In der Hütte steht ein Kühlschrank gefüllt mit 2 Kästen Brinkhoffs ;-)
 

Icy

Fleischmogul
Unverschämt. 2 Kisten? Dann her mit einer Kanne. Ich trink hier Hövels!
Bin total verwundert, daß es das hier gibt.

Hier = Oberbergisches Land hinter Köln.
 

100Sport

Blindverkoster
10+ Jahre im GSV
coole Sache so ne Nachbarschaftsparty ;-)

An eurer Mitbring-Aufteilung muss ich mir noch ein Beispiel nehmen. Meine Nachbarn bringen meist nur Verwandschaft mit :D :D
 
OP
OP
Mag

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
An eurer Mitbring-Aufteilung muss ich mir noch ein Beispiel nehmen. Meine Nachbarn bringen meist nur Verwandschaft mit :D :D
und Hunger und Durst - kenn ich auch sehr gut :motz:

Phase 2 auf 100 Minuten gekürzt - die Leiterchen sollen ja noch in den Halter ohne auseinander zu fallen
Riibs070.jpg


Riibs071.jpg


Gemoppt wird mit Apfelsaft, Missippi-BBQ (sweet+spicy), Schuss Bier, MD, braunem Zucker, S+P
Riibs073.jpg

 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Gut das Michel mal erwähnt hat das der GSV diese Folie in Extrabreit braucht :thumb2:
:frust2::frust2: warum fällt mir gerade jetzt ein, was ich im Großmarkt heute vergessen habe.....
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wann und wo gibt´s essen?:sabber:

Das sieht ja schon sehr lecker aus!!

Guten Hunger und Durst dann!!
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:love::love:
:frust2::frust2: warum fällt mir gerade jetzt ein, was ich im Großmarkt heute vergessen habe.....
Könnte dir welche schicken..aber leider ist morgen 1Mai

und die Post liefert nicht 8-)

Ach Mag..schön machste das...wann Smokste den mal für mich?? :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-a8b3lM

Guest
hmm, wo bleibt phase IV? übrigens, da steht nur noch 1 kiste brinkhoffs, mag. :pfeif:
 
Oben Unten