• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mal wieder Rippchen (Fotostory)

bbqgarfield

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Supporter
Frohe Ostern zusammen!

Heute waren mal wieder Spare Ribs angesagt. Und damit es nicht zu langweilig wird, gab es noch paar Chorizo-Spieße, bisschen Gemüse und als Dessert gegrillte Ananas dazu.

Aber seht selbst:bilder:

Gewürzt wurde gestern Vormittag 2x mit MD und 1x mit Falafelgewürz. Danach ging es unter Vakuum für 24h zurück in den Kühlschrank

5F2C2733-D37C-4DD1-8E55-0C5F59B802BE.jpeg

Das Setup im Gasgrill. Die Brenner links und rechts der Smokerbox liefen jeweils auf kleinster Stufe, was eine Temperatur von ~120 Grad zur Folge hatte. Gefüllt war die Box mit Bitburger Chips.

DE45D333-3AFA-4060-A8D6-F6D4C144FEFE.jpeg

Nach 4h wurden die beiden MD Rips glasiert

C9BAD5C4-264D-4AFC-947F-CA3EDF922D7A.jpeg

Kurz vor Ende dann noch bisschen Gemüse und die Chorizo-Spieße aufgelegt.

DE7A6AEE-9B69-4B34-97A3-E8C73B36D1FA.jpeg

Die Ribs waren mal wieder sehr lecker. Das Falafelgewürz war ungewohnt, aber auch lecker.

27A4D8E1-A23B-472B-9B68-EA4B773B070E.jpeg

Die Knochen ließen sich ganz einfach herausziehen

AC5CE47F-BAB4-488A-941C-CA503C57A355.jpeg

Hier noch die gegrillten und mit Rohrzucker bestreuten Ananasscheiben.

E1F7CDF8-81D3-408D-B2DD-EBD668A5ACC1.jpeg

Und zu guter Letzt noch was zur Verdauung.

1D1A362B-223B-4734-BE6C-530FFE965A40.jpeg

Sonnige Grüße aus Rheinhessen

Sieht super aus, und den Nachtisch muss ich mal nachmachen. :essen!:

Schön gemacht. Und leckerer Nachtisch. :thumb2:

Kurze frage: Ich habe nun auch (zur Schande meinerseits:) fertigmarinierte Spare Ribs gekauft und würde diese gerne morgen aufm Gasgrill machen.

Rausgelesen habe ich bislang eine Temperatur von 120° für 3-4 Stunden.

Allerdings habe ich diese Ikea-Halter noch nicht.

Kann man auch das Warmehaltrost (Edelstahl) auf das Gusseisen stellen und darauf die Ribs?
Oder welche andere Alternative könnte ich noch auf die schnelle umsetzen?

Ribs legen, aber irgendwie vom eigentlichen Grillrost entkoppeln (2. Rost, zB. Backofengitter, etwas höher anbringen.. AlufolienKugeln oder Fliesenreste oä als Abstandshalter).
Hochkant dient hauptsächlich der Platzersparnis auf dem Grill (und etwas der Entkopplung, ohne die es uU etwas zu heiss für die Kontaktstellen zw Ribs und Rost wird)
Marinade vor dem Grillen abwischen, Silberhaut noch abziehen ( ist meisst noch dran) und einfach machen... kann auch lecker werden.
Guten Gelingen und Bilder v der Aktion wünscht
12gang

Zurück
Oben Unten