• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mal wieder Weber

Scooter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gueten Tag,

ich kann mir vorstellen, dass es hier einige nicht mehr lesen können, aber ich brauche trotzdem mal eure versierte Hilfe.

Nach jahrelanger Kohlegrillerei möchte ich mir einen Gasgrill zulegen.

Habe von Weber den Spirit E210 im Auge, den Premium wegen der Gasflasche im Unterbau.

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass Weber in dem Bereich neue Geräte rausbringen soll, kann es aber nicht wiederfinden.

Eure Meinung zu dem Gerät: lohnt sich das bei dem Preis und weiß jemand, ob man irgendwo noch einen Nachlass bekommen kann?

Vielen Dank!
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo...

Habe nur einen 57er OTG. War aber bei einem Grillkurs und da hatten 4 von 4 Grills im Seitenkocher angebrachte Regelknöpfe und ALLE waren bös verschmort. Passiert beim Topf runterziehen.

Achte drauf, wo da der Regler sitzt...

VG
Axolis.
 
OP
OP
S

Scooter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja, dass die Regel-Knöpfe auf der Ablage rechts platziert sind, ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber da die andere Seite nutzbar ist, geht das schon.
 

grilled

Militanter Veganer
Ich würde an Deiner Stelle lieber noch warten - auf der Spoga wurden die neuen "Spirits" vorgestellt...Bilder gibts auf "" unter Neuheiten 2013!
Sehen wirklich schick aus....!
 

Broiler83

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus Scooter,

die Firma Weber produziert sicher keine schlechten Grills,
imho würde ich mich aber nicht auf einen bestimmten Hersteller einschießen.

Schau doch einfach auch mal bei Broil King oder Napoleon,
die bauen auch hervorragende Sportgeräte und man bekommt oft mehr für sein Geld.

Beefeater wäre auch noch eine Möglichkeit, ich selber habe einen und bin und bin sehr angetan davon.

Lediglich das Preis/ Leistung könnte bei Beefeater etwas besser sein.

Ade vom Broiler
 

hgaense

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Auf Anfrage bei der Grillarena wurde folgende Preise für die neuen Modelle genannt (kommen ab KW 41):

- Spirit Classic (3 Brenner + Seitenbrenner): 749,-
- "Das Topmodell wird auch wieder so um die 849,- - 899,- liegen"


2013 kommen auch noch 2 Brenner Modelle hinzu.


PS: Danke nochmal an die GrillArena für die Auskünfte :prost:
 
OP
OP
S

Scooter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Zuletzt bearbeitet:

Wete

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich würde an Deiner Stelle lieber noch warten - auf der Spoga wurden die neuen "Spirits" vorgestellt...Bilder gibts auf "" unter Neuheiten 2013!
Sehen wirklich schick aus....!

Stimmt.
Und ich habe noch nie eine schlechtere Methode gesehen, Bilder darzustellen. Sollte man sich als "So nicht"-Beispiel bookmarken.

Wete
 
OP
OP
S

Scooter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gib mal nicht so wie ne Tüte voller Mücken!

Das Bild ist schließlich nicht von mir und wenn ich selbst Bilder hochlade, werden sie hier nicht dargestellt. Daher "nur" der link, damit auch jeder sehen kann, dass das nicht mein upload ist!

Musst ja nicht draufclicken!
 

Wete

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das war jetzt überhaupt nicht gegen irgendein Posting hier gerichtet, sondern einfach eine Feststellung, dass ich die Webgalerie da auf "" ganz grauenvoll finde. ;)
 
OP
OP
S

Scooter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Dann entschuldige ich mich - allerdings ist das Bild nicht von AM - und da gebe ich dir vollkommen recht, die Galerie ist eine Katastrophe!
 

Flo

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich würde mich auch nicht auf einen Weber festlegen. Die bekommt man ja mittlerweile an jeder Tankstelle.....
Weber macht ein hervorragendes Marketing! Unumstritten. Aber auch noch gute Grills? Ich habe jedenfalls meinen Genesis in die Ecke geschoben!
Wie schon zuvor vom Mitgriller beschrieben, gibt es auch andere Hersteller mit sehr guten Grills.
 
OP
OP
S

Scooter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe jetzt auch den Napoleon SE 410 SBPK in die Wahl einbezogen.
Was mich stört bzw. ich nicht begreife: hat der nun 2 oder 3 Brenner neben dem Seitenbrenner? Amazon, verschiedene Grillanbieter online schreiben da unterschiedliches. Die einen schreiben von drei Brennern, die nächsten von drei + Seitenbrenner, wieder andere zwei Brenner. Was ist denn nun richtig?

Habe leider keine Möglichkeit, mir das Teil im Original mal anzusehen.
 
OP
OP
S

Scooter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Noch ne Frage zum Napoleon: der Weber hat ja diese Aromaschienen über den Brennern, damit das Fett nicht auf dne Brenner tropft. Wie ist dieses Problem beim Napoleon gelöst? Wie schon gesagt, ich kann mir das Teil leider nirgends ansehen.
 

Broiler83

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus,

die von dir angesprochenen Aromaschienen, oder auch Flavorizer Bars, hat
fast jede australische Grillstation, so auch die Grills von Napoleon.

Ausnahmen ohne Aromaschienen wären die Grills von GrandHall mit CrossRay
Brennersystem (Odeon und T-Grill) bzw. die Gaskugeln von ODC.

Ade
 

Joker6678

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hier der neue Weber

weber 1.jpg
 

Anhänge

  • weber 1.jpg
    weber 1.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 461
Oben Unten