• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mallorca- Tag 3

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
erneut waren es 37°C im Schatten und wir haben heute die Zeit auf unserer Terrasse verbracht. Unter einem Sonnensegel mit einem Pool kann man es auch bei solchen Temperaturen aushalten und so verging auch Tag 3 unseres Mallorca- Urlaubs wie im Flug. Auch heute wurde unser Grill wieder genutzt- wo man doch auf Mallorca schönen Fisch und Meeresfrüchte aller Art bekommt.
Gestern hatte ich ja in der Fischtheke diese hier gesehen:


Aber als ich heute dort war, hatten sie nur noch 2 dieser Exemplare vorrätig. Das reicht natürlich nicht für 2 Personen, aber gleich daneben lagen ihre Verwandten, und die haben wir mitgenommen. 1,1 kg dieser wunderschönen Tiere wurden heute auf dem Grill zubereitet, dazu gab es nur eine leckere Aioli und etwas Baguette--- Mehr braucht es an einem lauen Sommertag auf Mallorca nicht.
Aber seht selbst:

Zutaten:
Aioli:

- 3 TL Natur- Joghurt
- 3 TL griechischer Joghurt
- 3 TL Mayonnaise
- 3 Zehen Knoblauch, auf dem Schneidebrett zu einer Paste verarbeitet
- 1 EL Zitronensaft
- 1 EL Olivenöl
- etwas Zucker
- Salz

Zubereitung:
Aioli:

- beide Joghurts und die Mayonnaise glattrühren, dann den Knoblauch gut untermengen
- Zitronensaft und Olivenöl gut unterheben, dann die Aioli mit Salz und Zucker abschmecken und für mindestens 1 Stunde im Kühlschrank gut durchziehen lassen


- den Grill auf hohe direkte Hitze vorbereiten und die Gambas ca. 2 min. grillen und nur einmal umdrehen
-sofort mit Baguette und der Aioli anrichten und geniessen...


Mehr braucht es wirklich nicht für einen gelungenen Abend. Höchstens noch ein leckerer Wein und der Urlaub schmeckt...
:bilder:

IMG_6292.JPG
IMG_6298.JPG
IMG_6302.JPG
IMG_6306.JPG
IMG_6309.JPG
IMG_6313.JPG
IMG_6315.JPG
IMG_6320.JPG
IMG_6327.JPG
IMG_6297.JPG


Wundervoller mediterraner Geschmack, so wie wir es hier brauchen.
Kein Schnickschnack, nur der pure Geschmack... So kann es echt noch etwas weiter gehen:sun:

Bis morgen...

Viele Grüße aus Port de Sollen,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_6292.JPG
    IMG_6292.JPG
    336,7 KB · Aufrufe: 934
  • IMG_6298.JPG
    IMG_6298.JPG
    341,5 KB · Aufrufe: 921
  • IMG_6302.JPG
    IMG_6302.JPG
    514,5 KB · Aufrufe: 936
  • IMG_6306.JPG
    IMG_6306.JPG
    521,1 KB · Aufrufe: 937
  • IMG_6309.JPG
    IMG_6309.JPG
    523,9 KB · Aufrufe: 937
  • IMG_6313.JPG
    IMG_6313.JPG
    412 KB · Aufrufe: 927
  • IMG_6315.JPG
    IMG_6315.JPG
    471,3 KB · Aufrufe: 927
  • IMG_6320.JPG
    IMG_6320.JPG
    278,9 KB · Aufrufe: 913
  • IMG_6327.JPG
    IMG_6327.JPG
    223,2 KB · Aufrufe: 926
  • IMG_6297.JPG
    IMG_6297.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 930
Genau mein Ding ... da könnt ich mich reinlegen ... mehr brauchts wirklich nicht :thumb2::thumb2:
So kann es echt noch etwas weiter gehen:sun:
Aber bitte mit Bilder ;)

Wünsche euch noch einen wunderschönen Urlaub :thumb2:
 
Sehr schön... so kann man es sich gut gehen und schmecken lassen :thumb2:

Glück Auf
 
Ach Micha.

Einerseits freue ich mich immer wieder über deine Nebelbilder, andererseits....


.... Ja... andererseits....










NIX ANDERERSEITS! GÖNN' EUCH DIE VOLLE DRÖHNUNG!
 
Moin
Wunderschön könnte ich auch vertragen
Schönen Urlaub noch
 
feines Essen :thumb2:
hatten wir am Sonntag auch .. leider viel zu wenig :D :D eh kloa :D
aber dein Ajoli-Rezeptchen hab ich mir mal notiert :D
:weizen:
 
...so kann man es wohl aushalten!
Gestatte mir nur zwei Anmerkungen: Garnelen gehören entdarmt und Kerzen nicht in Weinkelche! Laßt es Euch weiterhin gutgehen und ich bin schon gespannt, was es heute zum Bergfest geben wird!
 
Ich würde schon gern wissen was du da gesehen hast?:D
Andi, heute morgen im Bett ist das mir auch siedend heiß eingefallen...
Also das hier hätte ich gerne gehabt, ein gutes Kilo und ab auf den Grill:sun:

jomfruhummer_stor.jpg
 

Anhänge

  • jomfruhummer_stor.jpg
    jomfruhummer_stor.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 806
Herrlich ! Urlaub und Essen !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Gute Erholung wünsche ich!
(Und für uns noch ein paar Bilder)
 
Zurück
Oben Unten