• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Manche (Teige) mögen's heiß

warmduscher

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

was kann man bei der Hitze überhaupt noch essen, richtig Gegrilltes. Aber ganz ohne Backen wollte ich das Wochenende auch nicht verstreichen lassen und Fladenbrote passen super zu Fleisch.

Und wenn es bei der augenblicklichen Hitze nicht ganz einfach ist ein vernünftiges Roggenbrot zu backen, so ist anderen Teigen das Wetter gerade recht. Ich habe mich wieder an das Rezept von Ketex gehalten, allerdings dreifache Menge Mehl, davon 2/3 Dinkelmehl 1050 und 1/3 normales 550er. Mangels Platz im Kühlschrank (dort liegt das Bier) hatte ich den Teig in den Keller verbannen müssen doch selbst dort wäre mir fast noch die Schüssel übergelaufen. Aber für Fladen ist etwas mehr Gare ja ganz angenehm. Und so sah es dann während bzw. nach dem Backen aus:

IMG_1866.JPG


IMG_1867.JPG


Hat super geschmeckt, die Reste gab's zum Frühstück.

Hitzige Grüße,
Olaf
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Olaf,

das Fladenbrot sieht zum Reinbeissen aus :happa:

:prost:
 

exotengarten

Vegetarier
Hi rezept her oder ich probiere es selbst :ballballa:
lass mal wissen, sieht lecker aus

jens
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus, wo hast Du die Teile denn gebacken?
 

Ketex

Veganer
Die Fladen finde ich einfach Klasse. Prima geworden!:gnade::gnade::gnade:
 
Oben Unten