• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Manga & Pilze

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

nachdem ich in der Pilzabteilung gesehen hab was im Odenwald und anderen Gefilden schon gefunden wurde,
war klar in welche Richtung das Hundelüften heute gehen muss...
Dem Steinpilzrevier muss ein Besuch abgestattet werden.
Leider wurde hier im Winter ziemlich heftig gerodet, warum ich kaum Hoffnung hatte was zu finden...
Aber wie heisst es hier... "A weng was geht alleweil..."

Zwar waren die Schnecken über Nacht schneller als ich,
aber sie haben mir zum Glück noch was über gelassen.
Für ne Pilzpfanne mit Mangafleisch hats gereicht. :-)

Und los gehts...

DSC_7692 (Medium).JPG


Gemüse & Fleisch dazu...

DSC_7696 (Medium).JPG


Heute mal vom Knochen und Fett befreit in feine Streifen geschnitten und scharf angebraten...

DSC_7700 (Medium).JPG


DSC_7701 (Medium).JPG


DSC_7703 (Medium).JPG


Opps, nee, da hab ich erstmal das Fett ausgelassen, das ich für die Knödel und Pilze brauch. ;)
Weiter gehts mit den Knödeln...

DSC_7704 (Medium).JPG


DSC_7706 (Medium).JPG


Johh, und das kommt immer mal vor,
der Kleine ist zerfallen, die Grossen kamen auf den Teller. :)

DSC_7707 (Medium).JPG


Nu das Fleisch, angebraten und zur Seite gestellt...

DSC_7709 (Medium).JPG


DSC_7710 (Medium).JPG


Dann die Temperatur runter und die Pilzpfanne hergerichtet...
Kräuter, S&P, Muskat, mehr war nicht drin...

DSC_7711 (Medium).JPG


DSC_7714 (Medium).JPG


DSC_7715 (Medium).JPG


DSC_7717 (Medium).JPG


DSC_7719 (Medium).JPG


Weisswein & Sahne...

DSC_7720 (Medium).JPG


DSC_7723 (Medium).JPG


Und fertig... :messer: :messer: :messer:

DSC_7724 (Medium).JPG


DSC_7726 (Medium).JPG


DSC_7728 (Medium).JPG


DSC_7729 (Medium).JPG


DSC_7731 (Medium).JPG


DSC_7734 (Medium).JPG


Zum Nachtisch noch ein Stück Mieze Schindler Kuchen... :-)

DSC_7735 (Medium).JPG


Kinners, ich bin so satt...
Und ich hoffe auf weiteren Regen, damit die Waldfrüchte weiterhin spriessen.
Es ist so leggar...

Ich wünsch euch ne angenehme heisse Woche
und sag mal wieder
Danke fürs Reinschauen. :-)

grüssle
 
Sauber Volker, Kloß mit Soss.
Und einen schönen Nachttisch.
 
super Essen..... NEID für die Schwammerl...ich tät so gerne mal Steinpilze finden.
 
Echt sehr lecker, einzig.......
der Kloss war zu gross, :o

aber...... was soll das Jammern,
so bekommen auch die Hühner was zum knabbern. :messer:

Die Torte, ein Träumchen.
 
Hallo Volker,

die Pilze habe ich ja schon in einem anderen Beitrag bewundert. 1A Verarbeitung - aber das ist man bei dir ja gewöhnt! Da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen :sabber:
Gruß
Daniel
 
Ohja ... das schaut extrem lecker aus :wiegeil:
Da nehm ich ne richtig große Portion von :messer:
 
Geschnetzeltes - I love it :woot: :sabber:
Sooo lange nicht mehr gemacht, und du fixt mich hier an, also wirklich.
Dabei dachte ich heute an gefüllte und überbackene Zucchini - hmmm mal sehen was ich nachher einkaufe :hmmmm:
:anstoޥn:
 
Sieht super aus und Deine Pilze machen echt Hoffnung, dass dir Ausbeute dieses Jahr auch im Niedersächsischen besser als im Vorjahr ausfällt. Ich denke aber, bei uns wird es noch ein paar Wochen dauern...
 
Danke nochmal an alle, ich freu mich immer wenns euch auch ein wenig gefällt... :sun:

...Ich denke aber, bei uns wird es noch ein paar Wochen dauern...

Das hab ich bis Samstag gedacht,
aber dann im Pilzfred gesehen, dass südlich von uns schon was geht.
Also mal am Sonntag mit dem Wuff die Runde in den Wald verlegt... :-)
Da gibts nur eins, Korb packen und nachschauen gehn. ;)

grüssle
 
Ich bin derzeit noch im Urlaub, befürchte nun aber, dass mich der erste Weg in der Heimat nun doch mal in den Deister führen wird. Es juckt ja förmlich in den Fingern:D
 
sieht gut aus Volker.......bei uns gibts noch nichts an Pilzen......
grüßle
 
Zurück
Oben Unten