• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mangal

Octopussy

Grisu
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
suche einen Mangal.
Habe mir letztes Jahr den Ramboaufsatz, automatisch drehend gekauft. Aber ohne Untergestell. Die optimale Grillfläche soll 60x30 cm betragen.
Mind. 2mm Wandstärke haben und wenn möglich gut zusammen klappbar sein.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Birgit

Wenn <2mm Wandstärke kein absolutes KO-Kriterium sind, such mal im Internet nach Grillmeister Schwab...zusammenklappbare Mangals aus Edelstahl, mit konfigurierbaren Optionen...leider nur 1,5 mm Wandstärke. Ob Sonderanfertigungen auf Wunsch möglich sind, weiß ich nicht.

Bei mir ist es ein Thüros Baikal geworden, wegen der höhenverstellbaren Wanne und den optionalen Rosten. Hat aber leider auch nicht deine gewünschte Wandstärke und ist auch nicht zusammenklappbar. Bin dennoch sehr zufrieden mit dem Grill.

Habe jetzt einen passenden Mangal über REAL bestellt. Passt zumindest mit den Maßen überein. Okay, hat nur 0,8mm, steht ja nicht im Freien und wird auch nicht jeden Tag qualmen.
Vielen Dank für eure Tipps

Ich habe bisher nur mit einer original russischen Heimarbeit gearbeitet :thumb1: würde aber auch den Thüros bevorzugen.
Bloß der lohnt sich bei meinen paar Schaschlik jetzt nicht wirklich. Ich habe mir einen 0815 Aufsatz passend zu meinem Thüros T4
gekauft. Der reicht. Und sollte mich der Virus da doch noch erwischen brutzel ich mir einen nach dem Vorbild der Heimarbeit zusammen.

Zurück
Oben Unten