• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mangalgrill

Snakeskin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich möchte mir einen Mangalgrill anschaffen.
Auswahl im Web gibt es ja genug aber welches Gerät taugt wirklich was?
Was sollte die Mindestmaterialstärke sein, was ist die optimale Größe, was sollte man unbedingt beachten?
Gibt es Kaufempfehlungen?
Klar will ich nicht ein Vermögen ausgeben, aber zweimal kaufen möchte ich auf jeden Fall vermeiden.
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß
Marco
 

Zoeby

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich hab mir kürzlich den Thüros Baikal gekauft und bin voll zufrieden damit.
Super Qualität, stabil, ausbaufähig, alles aus Edelstahl und der steht sehr sicher mit seinen Füßchen.
 

Markus86

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir ach vor 1,5 Wochen den Thüros Baikal gekauft, konnte ihn bisher aber leider noch nicht testen.
Schau dir einfach mal die Amazonbewertungen an. Aufbau ging reibungslos und er scheint auch echt ordentlich verarbeitet zu sein!
 

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir den Weber-Mangal-Aufsatz für die 57er Kugel gekauft. Hat den Vorteil, dass man auch den Vorteil eines geschlossenen Deckels nutzen kann.
 
OP
OP
Snakeskin

Snakeskin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Den Thüros Baikal hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Die Bewertungen sprechen für sich.
Die Frage ist ob man ähnlich gute Grills auch schon für weniger Geld bekommt.
Der Weber Aufsatz ist heftig im Preis für die Größe, oder?
 
Oben Unten