• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mangel an der Gussplatte / Griddleplate

skytrainer

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

habe heute die Wendeplatte aus Gusseisen von Napoleon erhalten und bin auf eine "Unebenheit" der Platte gestoßen.
Was sagt eure Erfahrung mit emailliertem Gusseisen? Bekomme ich mit diesem erhabenen "Punkt" irgendwann Probleme?

Hintergrund ist: Die Platte ist derzeit ja kaum irgendwo erhältlich weswegen ein Umtausch schwierig/langwierig ist.

Gruß

IMG_8150.JPG
IMG_8152.JPG
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht nach Emaille-Tropfen aus ( mit Bläschen drin etc) .. kann ( bei Bearbeitung mit Spachtel etc.) abplatzen bzw 'zerbrechen'.....dann uU blankes Eisen drunter und wenn es dumm läuf Splitter im Essen. Die blanke Stelle kann aber auch durch Patina wieder 'versiegelt' werden.
Eigentlich ein Reklamationsgrund, aber die Planke funzt auch mit dem Abplatzer...
Musste selber entscheiden...
 
Oben Unten