• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mangotorte , ala Jana

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So ihr Lieben,

gestern hab ich ja angefangen das Törtchen zu zubereiten. Den Mango - Guss hab ich heut morgen gemacht.

Rezept Boden:

100g Butter flüssig
90g Zucker darin auflösen
2 Eier
100g Mehl
1 EL Backpulver
wer mag
1 EL Kakao (für einen dunklen Teig)
Bei 180°C Umluft 20 min backen

P1260314 (2).JPG

P1260316 (1).JPG

Rezept Belag:

300g Naturjoghurt
300g pürierte frische Mango / durchs Sieb streichen
kleine Mangowürfel , das Fruchtfleisch vom Kern
Vanillezucker nach Gusto
400ml Sahne, steif geschlagen mit San Apart oder Sahne Steif / Agar Agar
6 Blatt weiße Gelatine
P1260315 (2).JPG

P1260317 (2).JPG

Joghurt mit pürierter Mango und Vanillezucker vermengen.
P1260319 (2).JPG

Gelatine in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken , auf kleiner Hitze auflösen und mit etwas Joghurtmasse angleichen.
Dann alles zurück zur Joghurtmasse geben.
P1260318 (2).JPG

Sahne steif schlagen.
P1260321 (2).JPG

Sahne und Mangowürfel in 3 Etappen vorsichtig unter die Joghurtmasse geben und in die Form füllen.
Schön glatt streichen und in den Kühlschrank damit.
P1260323 (2).JPG

P1260329 (2).JPG

Und so sah sie heut morgen aus. Nun noch einen Tortenguss kochen.

Guss:
2 Päckchen heller Tortenguss
2 EL Zucker
350ml Mangosaft
150ml Wasser

Alle Zutaten mit einander verrühren, zum kochen bringen und ca 1min köcheln lassen. Zur Seite ziehen und etwas abkühlen lassen.
P1260332.JPG

Nun vorsichtig über einen Löffelrücken auf die Torte geben.
P1260333 (2).JPG

Ich hab sie ca. 10min stehen lassen und dann in den Kühlschrank gestellt. Angeschnitten wird heut Nachmittag.:D
Bis dann ihr Süßschnäbel !
 
oh da wäre ich heut gerne als Gast bei dir. Deine Mango ist bestimmt sehr gut und ich liebe solche Kuchen.
 
Wann denn heute Nachmittag? :pfeif: Sieht klasse aus 👍😋
In einer Stunde, also 16.00 Uhr pakistanischer Zeit, schaffst du das ? Würd mich freuen!

Die wird bestimmt super lecker! :thumb2:
Das hoffe ich auch , bitte Daumen drücken.
oh da wäre ich heut gerne als Gast bei dir. Deine Mango ist bestimmt sehr gut und ich liebe solche Kuchen.
Ach Gitte , ich hoffe dir geht es bisschen besser. Bekommst nachher einen dicken Torten-Keil, versprochen !
 
Klasse. Die macht mich jetzt so richtig an.

gruß Dingo
 
die schaut soooo gut aus. ... ja, besser gehts mir schon - aber es dauert..... Geduld ist weiter gefragt.
 
da geht ja hier wie beim Brezeln-Torten-backen :thumb2: ... man bekommt halt eben leider selten sauber ausgereifte Mangos hier bei uns (ausser Flugmango) :essen!:
 
da geht ja hier wie beim Brezeln-Torten-backen :thumb2: ... man bekommt halt eben leider selten sauber ausgereifte Mangos hier bei uns (ausser Flugmango) :essen!:
Unreife Mangos einfach in Zeitungspapier wickeln und ein paar Tage nicht beachten. Sie sollte ganz leicht auf Fingerdruck nachgeben und süßlich duften. Die Farbe sagt leider nix über den Reifegrad aus. Es gibt über 400 Sorten Mangos weltweit.
 
Unreife Mangos einfach in Zeitungspapier wickeln und ein paar Tage nicht beachten. Sie sollte ganz leicht auf Fingerdruck nachgeben und süßlich duften. Die Farbe sagt leider nix über den Reifegrad aus. Es gibt über 400 Sorten Mangos weltweit.
Die Torten sehen umwerfend aus und schmecken sicher auch so :worthy:

Die wird sicher nachgebaut, wir lieben Mangos :-) Darf ich fragen welchen Saft Du für den Guss verwendet hast?

Danke!
 
Die Torten sehen umwerfend aus und schmecken sicher auch so :worthy:

Die wird sicher nachgebaut, wir lieben Mangos :-) Darf ich fragen welchen Saft Du für den Guss verwendet hast?

Danke!
Danke. Ganz einfachen Mangosaft aus dem Tetrapack, nix besonderes .Du kannst den Tortenguß aber auch mit Himbeersaft aus dem Obst - Glas machen, schaut toll aus und schmeckt super.
P1260416.JPG

Diesen Saft wirst du in D nicht bekommen , schau halt nach im Kaufland, da gibt es viele Saftsorten. Und nicht vergessen ,immer mit etwas Wasser mischen.
 
Danke. Ganz einfachen Mangosaft aus dem Tetrapack, nix besonderes .Du kannst den Tortenguß aber auch mit Himbeersaft aus dem Obst - Glas machen, schaut toll aus und schmeckt super.
Anhang anzeigen 2877670
Diesen Saft wirst du in D nicht bekommen , schau halt nach im Kaufland, da gibt es viele Saftsorten. Und nicht vergessen ,immer mit etwas Wasser mischen.
Herzlichen Dank! Oh, mit Wasser mischen wusste ich nicht. Hättest Du mir einen Anhaltspunkt bzgl. des Verhältnis?

Nochmals danke :-)
 
Zurück
Oben Unten