• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Manua 3 vs Pantera vs Tepro

Marius F

Militanter Veganer
Hallo, ich bin neu hier und was Gasgrills angeht absoluter Laie. Habe jetzt natürlich schon sehr viel in diesem Forum gelesen. Bin mir aber immernoch sehr sehr unschlüssig welchen Gasgrill ich nun kaufen soll.
Kurz zu den Anforderungen: Grill wird meist für 2 Personen benutzt, einfach abends schnell mal den Grill auf dem Balkon an und anschl. möglichst wenig säubern müssen. Kleinere Roste wären mir lieber, da man diese mal eben im Spülbecken säubern kann. ..oder ist dies bei Guss überhaupt nicht mehr nötig? Wenn Gäste anwesend sind, kann ich zusätzlich ohne Probleme meinen Kohlegrill dazu nehmen.
Am meisten werden Steaks und Spare Ribs gegrillt, aber dieses Forum macht natürlich Lust auf mehr! ;-) Platz ist eher begrenzt, jedenfalls wenn der Grill gerade nicht benutzt wird, da ich gerne einen aufgeräumten Balkon hab, über den ich gut in den Garten schauen kann. In die engere Wahl genommen habe ich diese 3 Grills: Barbecook Manua 3 BARBECOOK Gasgrill Manua 3 Barbeque ; Landmann Pantera (der übringens bei Grillfuerst gerade mächtig im Preis gestiegen ist) Landmann Pantera Gasgrill / Gasgrillwagen mit Trolley 12071, NEU und OVP 4000810120710 | eBay ; oder den Tepro Modesto Tepro MODESTO Gasgrill, 3 Edelstahl-Brenner | elektropoint24.de

Was meint Ihr ? Hat jemand Erfahrung mit Tepro? Sicher eher eine Handelsmarke, bei der die Qualität nicht immer stimmen muss!?
Sind die 2 KW pro Brenner beim Pantera ausreichend? (bin immer sehr ungeduldig wenn es losgehen soll ;-) )
Mein Favorit ist bisher der Barbecook Manua 3 .

Vielen Dank für Eure Hilfe !!
 
Hallo Marius,
über den Pantera hat Cruiser einen ausführlichen Bericht geschrieben

http://www.grillsportverein.de/foru...streihe-von-cruiser.143038/?highlight=Pantera

außerdem gibt es auch auf Youtube einige Videos über den.

Die Gussroste sollte man eigentlich nicht zu spülen, nur einbrennen und dann nach dem Grillen hochheizen und eben kurz mit der Drahtbürste drüber. Wobei du das bei den drei Grillern theoretisch niocht bräuchtest, da sie emailierte Roste haben.

Also bei mir war der nicht vorhandene Gussrost ein Ausschlusskriterium, weil die einfach ein schönes Branding machen.

Und eine Gussplatte war für mich ein Must-Have, für Gemüse und Fisch.

Wenn das nicht so wichtig für Dich wäre und Du wirklich nur für 2 Grillen willst, dann kämen die kleinen Weber Q vielleicht ja auch in Betracht, die sind etwas durchdachter als der Pantera und nicht soviel teurer.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen.

In diesem Sinne, Fußball geht los:anstoßen:

Gruß Marc
 
Die Testreihe habe ich natürlich gelesen! :-) Deswegen bin ich ja überhaupt erst auf den Pantera aufmerksam geworden. ..aber irgendwie bin ich noch nicht so 100%- tig von diesem Grill überzeugt. Spielt evtl auch die Optik eine Rolle! ;-)
..aber in jedem Fall auch, dass evtl. Fett herabtropfen kann. Habe gerade neue ziemlich teure Balkondielen verlegt, die ich ungern verschmutzen möchte. ..und ewig mit 'ner Pappe rumschlagen hab ich auch keine Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher bin ich meinem Pantera voll zufrieden.
Und da tropft auch nix.
 
Hat denn niemand weiter Erfahrung mit der Qualität von Barbecook oder Tepro Grills? ..es gibt einen Thred hier, indem schneidet Tepro ganz schlecht ab, aber ich habe auch schon gutes gelesen... :unentschieden:
 
Also ich habe auch eine China-Büchse und bin ganz zufrieden damit. Sicher sind die Napoleon und Weber-Grills besser, aber Ich sehe es halt einfach nicht ein für ein paar bessere Details das mindestens dreifache zu zahlen.

Barbecook sagt man eine ungleiche Hitzeverteilung nach, ansonsten ist es bei dem Grill natürlich schön, dass schon eine Gussplatte dabei ist, auf der man Gemüse und Fisch schön zubereiten kann. Dafür kann ich einem Holzgestell nicht soviel abgewinnen. Aber wenn er unter einer Überdachung steht, könnt es gehen.

Gruß marc
 
Hallo Marius,

ich habe mir den Barbecook Manua 3 gekauft (siehe hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/endlich-ist-er-da.169411/ ). Ich fand von ihn von Anfang an, zusammen mit dem Barbecook Kaduva Black, vom Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich gut. Der Grill macht einen sehr stabilen Eindruck. Habe leider aus Zeitgründen noch nicht großartig damit grillen können Allerdings stimmt die Aussage der ungleichen Hitzeverteilung schon. Habe den Toastbrot-Test durchgeführt und einige Hotspots gefunden. Mich stören die nicht so, da ich Schlimmeres vom Vorgänger-Grill (ein Campingaz) gewöhnt bin.
Der Grill ist aber ein ganz schön großer Trümmer, also nicht ein eigentlicher 2-Personen-Grill.
Ich hab ihn übrigens über gekauft. Die konnten zwar auf Anfrage nicht ganz mit dem Preis vom Holzprofi mithalten, aber der Holzshop war mir in den letzten Monaten zu schlecht bei eventuellen Service-Geschichten bewertet worden. Man konnte mir bei Grillfürst 8% + 3% Skonto bei Vorkasse anbieten, so waren es etwa 223,- €. Die 14,-€ war mir der scheinbar bessere Service wert. Lieferzeit: Samstag bestellt, Sonntag bezahlt, Montag versendet, Mittwoch geliefert.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen. Viel Glück bei Deiner Suche.
Gruß olli
 
bitte

halte uns auf dem laufendem.
ich suche auch noch und naja fast entschieden!
was sage ich noch nicht;-)
 
Zurück
Oben Unten