• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Marcel's BBQ Country in 41849 Wassenberg - PP, Ribs, Burger...

DJ Chase

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gesternabend war ich zusammen mit GöGa und WuKi in Marcel's BBQ Country in Wassenberg, genauer gesagt in Rothenbach an der holländischen Grenze im dortigen Golfclub.
Mein alter Nachbar meinte dass er dort die leckersten Ribs überhaupt gegessen hätte, und nachdem ich ihn gesagt dass das nicht sein kann (die gibt es bei mir :DS: ), habe ich mir den Namen dann doch mal gemerkt. ;) Mein Nachbar kann es ja nicht wissen, er hatte noch nicht das Vergnügen bei mir Ribs zu essen. Holen wir diesen Monat nach. :D ;)

Der Laden ist neu, wurde im dortigen Golfclub erst Ende August eröffnet und ist frei zugänglich für jeden. Dass der Laden neu ist, merkt man dann doch hier und da. Das Ambiente ist nett, aber halt eher Golfclub-Bar statt BBQ Flair. War aber alles ok. Ist halt witzig einige Schicki-Mickis mit ihren dicken Autos da zu sehen und meinereiner dann in T-Shirt, Jeans und Sneaker mit der Familienkutsche. :D

Zum wesentlichen, erst mal die Minuspunkte:

- Bedienung ist ungelernt, kennt die Speisen nicht gut. Dafür aber stets freundlich und verkraftet auch Kritik.
- Chicken Wings leider nicht knusprig. Geschmackssache, ich weiss, ich mag das aber.
- Ribs stellenweise trocken. Dazu gleich mehr...

Ein Blick in die Karte:
- Ribs 400Gr. (10€) & 800Gr.(16€)
- Chicken Wings 6 (10€) & 12 (16€)
- Burger 180Gr. (10€) & 340Gr. (16€)
- Rumpsteak 200Gr. (12€), Schnitzel (10€)
- Pulled Pork Burger 10€
Das alles dann jeweils mit Pommes und Salat
- Salate
- Für die Kids: Currywurst und Chicken Nuggets

Ich die Bedienung nach Pulled Pork gefragt. Konnte sie dann nicht beantworten, faselte was von Konvektomat und 16 Stunden, rief aber dann den Chef. Der Chef machte einen sehr netten und ehrgeizigen Eindruck, ja, ich würde sogar sagen BBQ Liebhaber. Er erklärte mir wo das Pulled Pork herkommt und wie es ursprünglich gemacht wird. Dann erklärte er wie der Burger bei denen aussieht. Brötchen ohne Deckel, Senf, Eisbergsalat, selbstgemachtes Burgerdressing, Pulled Pork, selbstgemachte Soße aus Fleischsaft (er bestand ausdrücklich darauf dass es KEINE BBQ-Soße ist) und Zwiebeln oben drauf.
Leider nicht die Variante wie man es hier aus dem GSV kennt, muss aber nicht schlimm sein.

Ich entschied mich aber für die Ribs (große Portion :D) und meine Frau die Chicken Wings. Junior wollte nur eine Pommes. Ich habe auch Bilder davon gemacht (der Vollständigkeit halber auch die 2€ Pommes von WuKi):
ImageUploadedByTapatalk1381136718.305556.jpg

ImageUploadedByTapatalk1381136761.003708.jpg

ImageUploadedByTapatalk1381136776.267137.jpg


Optisch machte es schon was her. Die Ribs waren wie man sieht "normale" Ribs, kein St. Louis Cut. Ich verzichtete auf Salat, falls ihr euch wundert. :D
Also, die Ribs waren geschmacklich sehr gut, die selbstgemachte Marinade war sehr lecker, leicht scharf. ABER: leider waren das Fleisch stellenweise oben, wo halt weniger Fleisch dran ist, trocken. Unten, wo mehr Fleisch dran war, war es wunderbar saftig und zart. Weiterer Nachteil: Silberhaut war dran und die war auch zäh und hart. Zu große Hitze bei der Zubereitung der vermutlich vorgegarten Ribs. Wenn man einmal ohne Silberhaut gegessen hat, will man das nicht mehr. Ich schätze halt er muss da noch den Dreh rausfinden, er ist ja gerade mal 1,5 Monate erst dabei.

Die Chicken Wings waren sehr lecker. Ich empfand die Portion was klein, aber Frau war zufrieden, bis auf eben oben erwähnter Negativpunkt, das ist aber Geschmackssache. Meine Frau fand den Beilagensalat sehr lecker.

Ich werde den Laden auf jeden Fall noch eine Chance geben ( GSV-OT? :)), weil es geschmacklich gut war. Den PP-Burger wird auf jeden Fall noch ausprobiert. Die Burger sahen übrigens auch Hammer aus. Die hatte er erst seit 1 Woche auf der Karte, weil er bis dahin noch kein zufriedenstellendes Brötchen gefunden hatte. Ob er die jetzt selbst macht oder doch käuft, weiss ich leider nicht.

Habe die Kontaktdaten von dem Laden gerade nicht zur Hand, reiche ich aber nach. Über Google sind die Ergebnisse noch recht mau...

MfG,
Daniel
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1381136718.305556.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1381136718.305556.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 1.467
  • ImageUploadedByTapatalk1381136761.003708.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1381136761.003708.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 1.395
  • ImageUploadedByTapatalk1381136776.267137.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1381136776.267137.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 1.456
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für deinen Bericht. Da wir auch ab und an in Rothenbach über die Grenze fahren (und meine Frau aktuell plant, Daniels mal einen Besuch abzustatten), kann man das ja mal im Kopf behalten.

Eine Anmerkung zu den Tellern habe ich jedoch: ich finde das alles etwas lieblos aufgetischt und der Teller mit den Ribs wirkt iwie zu klein. Für den einen vielleicht nebensächlich, aber wenn ich Essen gehe, dann isst mein Auge halt mehr mit als zu Hause.

Gruß

Marc
 
Ich finde den Teller mit den Wings jetzt nicht verkehrt. Bei den Ribs fehlt der Salat natürlich und dafür gibt's mehr Pommes. Aber ja, der Teller war zu klein für die Ribs. Er sollte sich vielleicht überlegen die Ribs im St. Louis Cut anzubieten.

Dafür gab es aber eine extra Schale für die Knochen und eine Schale mit nem zitrusgetränkten Waschlappen für das säubern der Finger.

Wie gesagt, wir werden dort nochmal aufschlagen und PP und Burger testen. Die Burger sahen auf den Tellern des Nebentisch sehr gut aus.

Sag Bescheid wenn Du vor hast dort vorbei zu schauen, vielleicht kann man daraus ja ein Mini-OT machen. :)
 
Anbei wie versprochen die Kontaktdaten des Ladens:

Belgenstraße 10
41849 Wassenberg
02432-9024290

Öffnungszeiten: Di - So ab 12:30 Uhr

Nein, auf dem Zettel steht keine Enduhrzeit... ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Hmmm, erstma danke für den Bericht!

Zu deinen Ausführungen und Bildern:

a) 10 € für die Chickenwings finde ich angesichts der Portion auf dem Bild recht happig! Allerdings kann ich das Preisniveau in der Gegend net einschätzen. Wenn ich überleg, das ich hier (Einzugsgebiet Rhein-Main) ein Halbes Hähnchen mit Pommes und Salat für 7,90 (Restaurant, nich Fast-Food-Style) bekomme und dann die Mengen-Verhältnisse abgleiche... Nunja, dann kommt mir das eben teuer vor.

b) die Ribs finde ich auch etwas lieblos angerichtet.

c) Das mit der Silberhaut ist natürlich für einen selbsternannten BBQ-Laden eigentlich ein No-Go

d) Aber die Hauptsache ist ja, dass es euch geschmeckt hat, da kann man dann auch über das eine oder andere hinwegsehen
 
a) 10 € für die Chickenwings finde ich angesichts der Portion auf dem Bild recht happig! Allerdings kann ich das Preisniveau in der Gegend net einschätzen. Wenn ich überleg, das ich hier (Einzugsgebiet Rhein-Main) ein Halbes Hähnchen mit Pommes und Salat für 7,90 (Restaurant, nich Fast-Food-Style) bekomme und dann die Mengen-Verhältnisse abgleiche... Nunja, dann kommt mir das eben teuer vor.

Das ist auch mein erster Gedanke...

...zumal man bei 6 bestellten Wings offensichtlich nur drei bekommt... ;)
 
Ja, ich fand die Wings auch teuer, dafür dass es nicht alles Wings sind. Da standen in der Karte aber auch Gr.-Angaben und keine Stückzahl. Da ich die aber nicht mehr kannte habe ich einfach Stückzahl aufgeschrieben, um jetzt festzustellen dass da statt 6 ja nur 5 auf dem Teller liegen. :D ;)

Und zu den Ribs: ein größerer Teller und ein Schüsselchen Salat (habe ich ja bewusst abbestellt :D) würde das Aussehen schon deutlich ändern. So sieht das eher nach Fastfood aus, das ist richtig.

Aber wie gesagt, Burger und PP werden wir auf jeden Fall nochmal testen. Optisch sahen die Burger schon mal vielversprechend aus.
 
Ein Burger für 10 bzw 16€ sollte auch optisch was hermachen ;-)

Naja, für den Vergleich mit den Burgern zuhause vom Grill ist der Preis hoch aber ich habe mich mal so ein wenig durch die BBQ Menükarten in den versch. Restaurant-Kritiken hier geklickt, und 10€ ist ein völlig normaler Preis für ein 180Gr. Burger inkl. Pommes und Salat. Bei anderen Restaurants kosten die oft 6-7€, aber dann ohne Beilagen. Pommes dann 2-3€ und Salat auch nochmal.

Und bei BK oder McD kostet sowas auch schon 7€ oder mehr, schmeckt dafür aber nicht. ;) Ausser vielleicht der Double Steakhouse. :D
 
:hmmmm: Ob das nicht eine Option für ein Treffen der IG Niederrhein wäre, wenn wir mal wieder kein OT oder privaten Stammtisch machen wollen?
 
Ich wär dabei, peppy! :)


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 
Mein alter Nachbar meinte dass er dort die leckersten Ribs überhaupt gegessen hätte, und nachdem ich ihn gesagt dass das nicht sein kann (die gibt es bei mir :DS: ), habe ich mir den Namen dann doch mal gemerkt. ;) Mein Nachbar kann es ja nicht wissen, er hatte noch nicht das Vergnügen bei mir Ribs zu essen. Holen wir diesen Monat nach. :D ;)

Gasagt getan, gestern wurde bei Daniels BBQ Country gespeist :D. Noch bevor ich Bilder machen konnte waren die Baby Back Ribs (nach 1-2-1) verspeist. Fazit meines Nachbarns: "Hast Recht, ich esse Ribs jetzt nur noch bei Dir. Falls Du mal arbeitslos wirst, kannst Dir ja damit ein zweites Standbein aufbauen."

:holland: 8-)

Das beste Kompliment was man bekommen kann, und das alles habe ich dem GSV zu verdanken.

:gs-rulez:
 
Zurück
Oben Unten