• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Marcos Bassi gestorben

donbecki

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,

Heute erfahre ich dass der brasilianische Grill&Fleischexperte Marcos Bassi an Lungenkrebs gestorben ist.
Bassi betrieb in Sao Paulo das Artesao / Templo da carne und hat mit seinen zahlreichen Videos wesentlich dazu beigetragen ein besseres Verständnis für die Prozesse beim Grillen, die Fleischauswahl und die Behandlung von unterschiedlichen Fleischschnitten beigetragen.
Ich hatte immer mal vor ihn und sein Restaurant in Brasilien zu besuchen. Ja ich hatte gar überlegt ihn im Rahmen einer möglichen Churrasco Veranstaltung nach Deutschland einzuladen.
Mich hat dabei immer fasziniert, das es beim ihm um das Wesentliche ging, nämlich das Fleisch und dessen Geschmack. Sehr puristisch ohne diesen Equipment Hype, wie ich ihn oft beim Nordamerikanischem Grillen empfinde.
Da der Mann für meine Fachkenntnisse hauptverantwortlich ist, bin ich schon erschüttert.
Im Forum sind oft die Links zu seinen Videos gepostet worden und somit ist er für das fachliche Know insbesondere in Sachen Picanha Maßstab.
Für interessierte einfach bei Youtube nachschlagen.
 

bbq4you

Whisky-Guru
10+ Jahre im GSV
Da ist ein grosser Fleischversteher gegangen. Jemand der auf allen Firlefanz
im Umgang mit Fleisch verzichtete, kein von buddhistischen Schmieden bei
Vollmond geschliffen Messer oder Salz vom Nordpol aus französischen
Mühlen mit Keramikmahlwerken brauchte, um ein gutes Ergebnis zu liefern.

Ein gutes Stück Fleisch, Meersalz, den Grill und sein miniaturgeschliffenes
Ausbeinmesser. Mehr war nicht nötig.

Zu seinen grossen Lebensleistungen gehört zweifellos, mit der Legende man
darf Fleisch vor der Zubereitung nicht salzen, aufgeräumt zu haben. Schade,
dass man jetzt nichts mehr von ihm lernen kann.


:bbq4you_drinks:


.
 

lucky sob

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oh, sehr Schade!

Auch wenn ich ihn nicht verstanden habe, hab ich doch irgendwann geschnallt wie man aus einem Tafelspitz Picanha schneidet...

RIP.
 
Oben Unten