• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Marinierte Paprika

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Hallo,
ich hab am WE mal was ausprobiert, hab Paprikaschoten geschält und mit fleur de sel bei 85 Grad 30 Min. gebadet, dann mariniert, wie sonst auch - Zitrone, den Saft der Paprika, Salz, Pfeffer, bissl Zucker und Olivenöl, frischer Knoblauch und Petersilie.

Normal mach ich die im Backofen - geht auch, aber das geht bequemer. Es fehlen zwar die dunklen Stellen an der Schote, aber sie sind vom Biss her sehr gut geworden. Mach ich künftig sicherlich immer so.

IMG_6276.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6276.JPG
    IMG_6276.JPG
    424,1 KB · Aufrufe: 843
Andi, das schrieb ich oben, die Röstaromen fehlen schon, aber uns haben sie so sehr gut geschmeckt, zumal sv das Gemüse ja immer den vollen Geschmack behält. Auch vom Biss her fanden wir sie sehr gut, im Ofen wird mir das oft zu matschig, bis man die Haut abziehen kann.
 
Klasse:thumb2: und gleich mal ein Lesezeichen gesetzt!
 
Wird ausprobiert, danke für die Anregung! :)
Zum Schälen am besten kurz auf den Grill oder über eine Flamme halten, und dann sollte es klappen?
SV habe ich leider nicht.
 
Wird ausprobiert, danke für die Anregung! :)
Zum Schälen am besten kurz auf den Grill oder über eine Flamme halten, und dann sollte es klappen?
SV habe ich leider nicht.

klar, das geht natürlich auch - oder im Backofen grillen - dann in eine Gefriertüte bis sie abkühlen und dann schälen. Aber dieses Prozedere wollte ich mir ja ersparen und ich bzw. wir fanden das Ergebnis durchaus gut.
 
Oh Mann, klasse :thumb2:
Wenn ich das sehe, dann muss ich wohl doch mal was "grünes" in die Badewanne werfen. Ich war doch so auf Fleisch fixiert beim Sous Vide ...... :-D :-D
 
du kannst ja erst das Gemüse garen - und dann dein Fleisch. Ich bin in der glücklichen Lage, mehrere Becken zu haben...dank meinem Schatz!
 
Oh - gute Frage, ich mein, das waren so 2-3 Std. - aber die halten sich gut im Kühlschrank
 
Sehr stark!
Schaut HAMMER aus. :o
Sous Vide hat immer einen "auf Fleisch fixiert" Charakter.

Daher würde ich noch sau gerne mehr Beilagen Rezepte sehen. :D
Du hast doch sicher noch mehr.
 
@Hot - wir machen hauptsächlich noch Karotten, Kohlrabi, Spargel, Kartoffeln in SV. Grad heute hab ich z.b Blumenkohl, den ich vor einer Woche gegart hab, im Kühlschrank entdeckt, noch im Vakuum, aufgemacht und in Butter gebraten - sehr gut. Ich war doch erstaunt, dass man Gemüse über 1 Woche lagern kann -ohne grossen Geschmacksverlust. Die Paprika gab es auch heute wieder.
 
Zurück
Oben Unten