• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Markklößchen

G

Gast-dCMCcA

Guest
Gestern mal 2,5 Kg Markknochen mitbringen lassen
ab in die Pfanne und auslassen
CIMG1808.JPG


370 Gramm sind rausgekommen


CIMG1810.JPG


10 Eier, Pfeffer, Salz, Muskat und Petersilie dazu, Semmelbrösel auch noch und jetzt haben wir 198 Markklößchen

CIMG1820.JPG


zugegeben es waren 204 aber die schmecken ja auch vorm Suppenessen.

:anstoßen:
 

Anhänge

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Mal wieder was neues gesehen.

Ich drücke/schabe das Mark immer aus den Knochen raus und lasse es dann aus. Die Variante ist einfacher.

Aber 204 Klößchen? Das hört sich nach ziemlich lange Klößchen formen an.

Falls Du sie nicht alle brauchst, ich habe bestimmt noch Platz in einer Suppe. Bevorzugt in Grünkernmehlsuppe. Und danach gibt es Rindfleisch mit Meerrettich.
 

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Tolle Aktion mein Freund.

War da bisher immer sehr bequem und habe die fertigen gekauft.

na ja, nicht ganz fertig:

der Mmv verkauft den fertigen Teig in einer Wurstpelle zu ca. 400 Gramm zu einem annehmbaren Preis.

Da geb ich dann immer noch ewas Petresilie usw. dazu - knete nochmals durch.

Aber ich werde mich mal daran wagen..................

Grüße
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Uiiiii :sabber:

Ein Klassiker, leider immer seltener gesehen!!!

:prost:
 
OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
Danke für den Zuspruch, ich gestehe aber das waren die ersten selbstgemachten seit mindestens 10 Jahren, das mit den fertigen ist halt einfacher und schneller.
Da ich zur Zeit mit der rechten Hand etwas gehändikäppt bin wurden die Bällchen von den weiblichen Familienmitgliedern in Form gebracht.
Die Markknochen hab ich selbstvertändlich selbst in die Pfanne gelegt ;-)

Geschmacklich kein vergleich zu den Fertigprodukten, die nächsten wirds geben wenn ich mal wieder an der Hand gehändikäppt bin :evil:
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Meine Mutter macht die auch immer frisch... Ein Gedicht!

Sieht klasse aus!

Wieviel Semmelbrösel nimmst du dafür?
 
OP
OP
G

Gast-dCMCcA

Guest
Meine Mutter macht die auch immer frisch... Ein Gedicht!

Sieht klasse aus!

Wieviel Semmelbrösel nimmst du dafür?

Das kommt auf die Flüssigkeitsmenge an, soviel das sie sich formen lassen ohne zu zerfallen. Hatte am Anfang bisschen viel Semmelbrösel drinnen und sie sind bei Rollen auseinander gefallen, zwei Eier dazu und es hat gepasst.

:anstoßen:
 
Oben Unten