• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Marokkanisches Zitronenhuhn mit Salzzitronen

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus,
gestern habe Marokkanisches Zitronenhuhn mit Salzzitronen in Tajine gekocht.
Alles schön lecker geworden.
Habe bei Metro 6 Hühnerschenkel gekauft, zuhause habe die geteilt auf kleine Stücke und mariniert.
Für Marinade habe genommen:
Paprika rot, Knoblauchs auch drei schwarze, Kurkuma, eingelegte Mango, Olivenöl und bisschen Saft Salzzitronen.
Fleisch habe bisschen in Pfanne angebraten und in Tajine platziert.
Oben drauf geschnittene Karotten und Tomaten, Rosmarin, Thymian, Pfeffer, Zwirbel, geschnittene Salzzitrone und Salz und habe alles 1,5 Stunden gegart.
Allesschön lecker geworden.
Tajine ist super Sache, werde oft benutzen.

Abends habe noch kleinen Nachschub nur Hühner gegessen.

_DSC2002 (Copy).JPG


_DSC2003 (Copy).JPG


_DSC2004 (Copy).JPG


_DSC2005 (Copy).JPG


_DSC2007 (Copy).JPG


_DSC2008 (Copy).JPG


_DSC2009 (Copy).JPG


_DSC2010 (Copy).JPG


_DSC2011 (Copy).JPG


_DSC2012 (Copy).JPG


_DSC2013 (Copy).JPG


_DSC2014 (Copy).JPG


_DSC2015 (Copy).JPG


_DSC2016 (Copy).JPG


_DSC2017 (Copy).JPG


_DSC2018 (Copy).JPG


_DSC2019 (Copy).JPG


_DSC2020 (Copy).JPG


_DSC2021 (Copy).JPG


_DSC2025 (Copy).JPG


_DSC2026 (Copy).JPG


_DSC2027 (Copy).JPG
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön! Salzzitronen passen wirklich sehr gut zu Geflügel. Ich habe immer einen Vorrat selbst gemachter im Kühlschrank.

Gruß

Balkonglut
 

Parimara

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich kann den Duft förmlich riechen - das sieht so lecker aus!

Poste ruhig mehr Tajine-Gerichte, dann kann ich wieder überlegen, ob ich eine brauche. ;-)
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr gute Kombination mit den Salzzitronen - muss ein traumhafter Geschmack gewesen sein. Danke für das tolle Rezept - ist etwas für den Winter zum Ausprobieren.

Schönen Sonntag wünscht Dir Silvia
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Sehr schön, jetzt brauchste nur noch eine originale Tajine dazu
 
OP
OP
Zeus

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Von Zitronen wird bisschen sauer drum habe ich dazu Zuckergeschütet.
 
OP
OP
Zeus

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Tajine habe bei Amazon gekauft.
Als nächstes mache Frikadellen mit Tomaten.
Heute habe Ossobuco gemacht, morgen stelle ins Forum.
 
Oben Unten