• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Martinstag , Martinsgans , Martinsbräu

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:D :D :D :D

..........ich will doch mal sehen, was mit so'nem Gasgrill alles geht :pfeif:


Eine 3,4 Kg junge Hafermastgans und Martinsbräu Landbier Dunkel für die Sauce und zum begießen :roll:

1992_IMGP0006_2.jpg


1992_IMGP0008_1.jpg


......das Suppengemüse und der Gänsehals in der Tropfwanne......die ist 6 cm tief und passt locker unter den Rost.....

1992_IMGP0010_2.jpg


1992_IMGP0015_1.jpg


....oh my god, look at this great guy - he look's so fantastic ........ up to the grill :D

1992_IMGP0023_1.jpg


.....ist Premiere auf dem Napoleon.......mal sehen :-? :-? :-?

.....ich werde die Gans noch mit gewürzter, warmer Butter bestreichen, gefüllt habe ich mit Orange, Zitrone und Apfel.......



be continued................
 
Gans ähhh ganz grosse Klasse.

:prost:
 
Hi Dodge!

Ist das grobes Salz (letztes Bild) oder hats Dir in den Grill geschneit? :lol:

Bin mal gespannt - kann der Grill indirekt - also von wegen Brennerabstände oder Backburner oder so?

Gruß, Pepper
 
pepper schrieb:
Hi Dodge!

Ist das grobes Salz (letztes Bild) oder hats Dir in den Grill geschneit? :lol:

Bin mal gespannt - kann der Grill indirekt - also von wegen Brennerabstände oder Backburner oder so?

Gruß, Pepper

.......ja Peter......grobes Salz und der Grill kann indirekt :pfeif: auf das Ergebnis bin ich selber gespannt.......wenn's nicht 100%ig läuft, kann ich den Vogel immernoch auf Hürde's Spiess verfrachten.......

@ Ted: Wieso Hettstadt......ich wohne doch in Zell.....das schaffe ich ausnahmsweise mal ohne Bulli's Hilfe......... hoffe ich :muhahaha:
 
Sehr geil Doggyson!

Wenigstens einer der die drei großen Buchstaben hoch hält.

Viel Erfolg, auch wenn es nicht viel anderes ist wie aus dem E-Herd. :evil:





:lol:
Grillschlurch
 
Die Gans könnte ich jetzt auch gans alleine verdrücken. :evil:
Leider gibt es bei uns heute nix vom Grill. :cry: :cry:
Wir müssen gleich zum Geburtstag beim Nachbarn.
:prost: :prost:
 
Mönsch Dodge,
ich schieb hier Dienst bis 21:00 Uhr, lutsch an einer lauwarmen Pizza rum
und auf Monitor 4 seh ich Deinem Vogel beim Garen zu. :o
Ich hab Hunger ! :happa:
Der wird sicher unheimlich lecker :sabber:
 
Gäste :-?

Doggy, Göga und ihre beiden Bandwürmer werden das Teil schon schaffen.
:lol:

Mach hinne Volker, mach mich richtig hungrig :prost:

Grillschlurch
 
:D :D :D :D :D


Fertig !!!!! Boahhhhhhh bin ich satt !!!


OK......die Story !

.....das Vieh sieht "fertig" aus.....

1992_IMGP0034_1.jpg


........ich musste jedoch fetstellen, dass das Gemüse in der Wanne, es war fast nur Schmalz darin, "fast" schwarzfrittiert ist...... ich konnte den Hals und etwas vom Gemüse noch retten....es war halt zu dunkel draussen.....ich hab's einfach zu spät gesehen...... ok .... die Sauce habe ich gerettet :D

.......jetzt noch die Haut n'weng pushen :D :D

1992_IMGP0036_2.jpg


....Gans vom Grill fetzt ! KT 84 Grad

1992_IMGP0038_2.jpg


.....Gasi mit fast 20 KW fetzt.......

1992_IMGP0039_2.jpg


.....so, der ganze Kram ist fertig.......timing ist OK !

1992_IMGP0043_1.jpg


.....lekker.....

1992_IMGP0046_2.jpg


......wir hatten einen "Blauen Zweigelt" Spätlese im Holzfass gereift von 2003 dazu ...... es handelt sich hier um einen Jungfernwein ...... harmoniert perfekt zu dem Essen und ist das Beste was ich noch im Keller hatte :pfeif:

1992_IMGP0049_4.jpg


....das letzte Bild....dann begann das grosse .......

1992_IMGP0054_1.jpg


.......das war klasse.....an Weihnachten mache ich'ne ganze Barbarie-Ente auf dem Spiess :pfeif:
 
Jepp Doggy zeig allen was geht.
Sehr geil!


Und das nächste mal in der Kugel :cool:

Grillschlurch
 
Zurück
Oben Unten