• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Maße von Smokenator Schale ?

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo, ihr Besitzer eines Smokenators,


Angeregt von diversen Smokenator-Selbstbauten, spiele ich mit dem Gedanken mir auch so ein Teil zu Basteln.
Da ich technisch nicht in der Lage bin mir einen Behälter selber zu Brutzeln, würden mich die genauen Maße interessieren um nach Alternativen suchen zu können.

Vieleicht kommen ja Gastro-Normbehälter wie dieser in Frage. (Vieleicht wurde ja sogar so einer verwendet?)

Die Maße sind 176x108 und 65mm tief. (0,6l)
Gibt es auch 100mm tief und fasst dann 1l.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß Z
 

hessebou

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi,

bei meinem Nachbau habe ich ebenfalls solch einen Gastronormbehälter dafür genommen. Allerdings bin ich mir bei den Maßen nicht mehr sicher. Du wirst relativ schnell merken welche Größe richtig ist, sobald du die "Rohform" erstellt hast :grin:

Grüße
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Z!
Ich habe einen Gastrobehälter GN 1/9 genommen.

Den gibt es in 0.6 Ltr und 1.0 Ltr. Füllmenge.

Es würde auch der GN 1/6 gehen, der ist aber etwas Breiter.

Ich hoffe das hilft Dir.


"Na, jetzt funst der Link"

Genau den habe ich genommen!
 
OP
OP
zett

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Z!
Ich habe einen Gastrobehälter GN 1/9 genommen.

Den gibt es in 0.6 Ltr und 1.0 Ltr. Füllmenge.

Es würde auch der GN 1/6 gehen, der ist aber etwas Breiter.

Ich hoffe das hilft Dir.


"Na, jetzt funst der Link"

Genau den habe ich genommen!
Welche Tiefe hast du denn nun Verwendet? Bzw Welche kommt dem original näher?

Gruß Z
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Man man man!:patsch:

Hab ich das nicht geschrieben?:patsch:

Ich habe den 0,6 ltr Behälter genommen.
Der 1 ltr. Behälter könnte etwas zu tief sein, wenn die Kohlen im Smokenator liegen könnte der etwas oben raus stehen.

Bei dem Kleinen muss man aber sehr schnell Wasser auffüllen.

Das Raummaß vom Original habe ich leider nicht.
 

butcherson

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
hi,
gibt es hier schon etwas neues? mich würde die größe auch interessieren.
 

BBQ old Punk

Grillkönig
Spar Dir die Arbeit,und mach
den Modernen Minion Trend mit...:rotfll:
Smokenator ist nur noch zum Platzsparen bei mir im Einsatz.:woot:


edith:nicht aufs Datum geschaut...:fahne:
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Spar Dir die Arbeit,und mach
den Modernen Minion Trend mit...:rotfll:
Smokenator ist nur noch zum Platzsparen bei mir im Einsatz.:woot:


edith:nicht aufs Datum geschaut...:fahne:
Ja, der Minion Ring ist ne super Sache.

Die Temp. läst sich prima regeln und man muß nicht immer Wasser nachkippen.

Das Datum ist doch nur Schall und Rauch!:rotfll:
 
Oben Unten