• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Master Touch in der Metro Werbung

Deich-Griller

Metzgermeister
15+ Jahre im GSV
Moin, ab heute ist ja unten stehende Werbung in der Metro gültig.
Nun steh ich (noch) nicht so in der Materie bei den ganzen Bezeichnungen der Weber Kugeln.

Für den Master Touch würd ich mich interessieren, da ein Gasgrill (zumindest was ich mir vorstelle) aktuell mein Budget übersteigt und für den Kleinen mein Vater.
Der grillt aufgrund gerade festgestellter Gicht-Problematik und einem Alter von 84 nicht mehr ganz sooo oft.
Zumindest der Preis für den 57´er sieht ja gut aus, wenn ich den den Angeboten bei Idealo richtig zurordne.

Was sagt Ihr dazu bzw. sollte man etwas anderes ins Auge fassen?

upload_2018-5-17_13-15-0.png

Anhänge

• upload_2018-5-17_13-15-0.png
    upload_2018-5-17_13-15-0.png
    600,6 KB · Aufrufe: 906
Preis ist ok, aber nicht wirklich gut.

Schau mal bei Idealo im Preisvergleich nach der Special Edition des Master Touch, der hat wenigstens den unverwüstbaren Edelstahlrost gleich mit dabei. Dann noch die Limited Edition in rot...o_O

Meinen Master Touch Special Edition in schwarz konnte ich vor 2 Jahren für 250 EUR ergattern.

Zum Kleinen kann ich ad hoc nix sagen, auch hier lohnt ein Blick in den Preisvergleich.

gut - da könnte man dann so ca. 10 Euro sparen , wenn man den sonst einzeln kaufen müßte.
Farbe wär mir rel. egal - P/L wär mir da wichtiger. Chromrost hatte ich überlesen und das ist auf jeden Fall nen Argument.

Brauch ich mich doch nicht so eilig ins Auto schwingen. Die Draufgaben sind´s ja auch nicht wirklich Wert.

Es ist halt kein Deckelhaltersystem und auch kein Edelstahlrost enthalten. Für Gelegenheitsgriller ist das aber auch okay. Allen anderen würde ich empfehlen gleich den "besseren" Weber zu kaufen.

Special Edition, sonst nichts.
Die verchromten Roste kannste sonst gleich im Abrißblock dazu kaufen.

Ich hab vor 2 Jahren auch den Master Touch GBS Special Edition für 249 € bekommen. Klar muss man dafür bei Idealo etwas Geduld mitbringen. Aber die Wartezeit lohnt sich auf jeden Fall wenn man dafür den Edelstahlrost bekommt. Den möchte ich für meinen MT nicht mehr missen.

Ich hab vor 2 Jahren auch den Master Touch GBS Special Edition für 249 € bekommen. Klar muss man dafür bei Idealo etwas Geduld mitbringen. Aber die Wartezeit lohnt sich auf jeden Fall wenn man dafür den Edelstahlrost bekommt. Den möchte ich für meinen MT nicht mehr missen.

Bei mir war es damals ein netter Hinweis hier im Forum, dass ein OBI im Kölner Umland den Master Touch SE damals in schwarz und copper für 250 Euro anbot.
Da ich beruflich in der Gegend war, stattete ich dem Baumarkt umgehend einen Besuch ab.

Moin @Deich-Griller

bin auf die Gas-Seite gewechselt und hatte vorher eine Weber-Kugel. Mach bloß nicht den Fehler und kaufe für Deinen Vater den Original-Kettle.
Wenn nämlich der Wind auffrischt und sich noch ein wenig heiße Kohle in der Auffangschale befindet, wird er trotz Gicht noch einige wilden Sprünge machen, wenn die Hitze an seine Beine kommt. :D

Beste Grüße,
Arnd

Deckelhalter und Edelstahlrost würde ich nicht außer Acht lassen - lieber warten

Wenn es kein Weber sein muss, würde ich einen Dancook 1400 empfehlen. Es kann nichts rosten (im Gegensatz zum Weber) und ein Edelstahlrost mit ordentlichen Streben ist Standart. Wenn dich der minimalistische Deckelhalter von Dancook stört kann man ohne schrauben und basteln einen von ODC für 40 € nachrüsten.

Denk dran, dass Hornbach und Bauhaus Best-Preis-Garantie haben. Da würde es dann 10-12% zusätslich geben. Das habe ich neulich mit nem GA charcoal gemacht. Bei real gabs den für 75€ im abverkauf. Durch die BPG konnte ich ihn dann im Bauhaus für 66€ kriegen. Das sollte mit den Kugeln auch funktionieren wenn die richtigen Artikel auf Lager sind.

Finde die Preise ebenfalls nicht sonderlich gut.
Würde auch noch warten, je nachdem wir dringend es ist würde ich noch mehr Zeit mitbringen.

Zur Info, habe meine Kugel vor zwar mittlerweile 5 Jahren für rund 140 Euro gekauft.

Somit gibt es die Kugel definitiv noch günstiger....dauert halt manchmal.

Denk dran, dass Hornbach und Bauhaus Best-Preis-Garantie haben. Da würde es dann 10-12% zusätslich geben.
Bitte bei Hornbach nochmal nachlesen. Mein letzter Stand ist (leider) dass sie nur noch den Preis des Konkurrenten machen aber ohne zusätzlichen Rabatt...

Finde die Preise ebenfalls nicht sonderlich gut.
Würde auch noch warten, je nachdem wir dringend es ist würde ich noch mehr Zeit mitbringen.

Zur Info, habe meine Kugel vor zwar mittlerweile 5 Jahren für rund 140 Euro gekauft.

Somit gibt es die Kugel definitiv noch günstiger....dauert halt manchmal.

In der Tat: Jetzt zu Beginn der Grillsaison (die für alle Nicht-Sportsfreunde eben NICHT am 01. Januar beginnt und am 31. Dezember endet...) kosten die Sportgeräte einfach mehr, da sind sich die Händler wohl einig! Wenn man also die Zeit noch abwarten und überbrücken kann, sollte man wirklich bis mindestens August oder noch besser bis zum Winter warten...

Die Preise sind nicht gut. Habe meinen Limited Edition bei Metro für 226,- inkl. MwSt, bekommen.
Inkl. Edelstahlrost.

Ich liebe Edelstahl Roste ohne GBS. Warum die nicht nachkaufen. Der GBS Rost wurde als Pizzarost zusammen geflext.

Zurück
Oben Unten