• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuild Gravity 800 Sensor Deckel fest

MeikPac

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

habe mir vor 4 Wochen einen Masterbuild 800 gegönnt und schon einen nicht unerheblichen Mangel.
Der Sensor für Deckel hat sich "gefressen" sprich er ist bombenfest.
Dieser steht ca. 1 cm über, somit wird ein offener Deckel als Signal ausgegeben, ergo der Grill heizt nicht mehr höher als 260°
Des weiteren hat dadurch der Deckel schon eine Delle wo der Sensor aufliegt von ca. 5-7mm, sprich selbst wenn der Sensor getauscht würde, kann er durch die Delle nicht mehr auslösen, also müsste auch der Deckel erneuert werden.
Ich bin grad hin und hergerissen, da wir aktuell 12 mal gegrillt haben und nun so etwas.
Jetzt muss ich den kompletten Grill zurücksenden, da mir die Teile nicht zugesandt werden können, natürlich habe ich kein Verpackungsmaterial aufgehoben, wer rechnet schon mit so etwas.
Bin nun gespannt ob er den Transport heil übersteht, der Schaden repariert oder was auch immer gemacht wird.
Die "Reparatur" dauert mindestens 30 Tage... einen Austausch vorab bekomme ich auch nicht...

Hat den hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Masterbuild Deckel mit Sensor_1.jpg


Masterbuild Deckel.jpg
 
Moin moin
Hast du mal den Sensor ausgebaut und versucht wieder gängig zu bekommen?
Vieleicht kannst du ja auch "nur" den Sensor tauschen.
Wie ist die Delle denn da rein gekommen? Hast du versucht mit Gewalt zu zudrücken?

Du könntest an dieser Stelle ein Stück selbstklebendes Ofendichtband kleben.
Müsste funktionieren.

Gruß
 
Nein das Problem habe ich persönlich nicht.
Hier wurden schon so einige Deckel und sogar neue Hopper verschickt.
An wen hast du die Reklamation gesendet?
An den Händler oder die Handelsvertretung?
Hier sind Garantiebedingungen...
Garantiebedingungen
Ich würde die halt einfach Mal anschreiben...

Wenn du den Grill nicht tauschen willst würde ich probieren mir den Sensor zuschicken zu lassen.
Oder halt einen aus eigener Tasche zu bezahlen.
Die Delle würde ich abschleifen entfetten und ein kleines Metallplättchen an die Stelle mit Ofen Kleber kleben. Einbrennen und dann wie beim Gussrost oder DUTCH OVEN mit fett eine Patina drüber brennem damit es nicht rostet.

Die günstigste Variante wäre den Schalter einfach zu überbrücken dann musst du halt immer per Hand runterregeln.
 
Zurück
Oben Unten