• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt Gravity 800 mit Holz befeuern

guennewig

Militanter Veganer
Hallo,
bei Youtube gibt es ein Video in dem ein Gravitybesitzer in den USA seinen Gravity mit Holz statt mit Kohle befeuert.
Wie steht Ihr dazu, macht das Sinn, kann das Sportgerät dadurch Schaden nehmen, bzw. hat das Auswirkungen auf den Betrieb bzw. die erzeugte Hitze? Vom Smoker-Standpunkt kann das ja nur positiv sein denke ich.
Ich selbst besitze noch keinen Gravity, interessiere mich aber dafür, bin aber etwas abgeschreckt durch die Berichte bzgl. gammelnder Hopper bzw. deshalb sehr schnell notwendig werdender "Tuningmassnahmen". Auch deshalb die Frage bzgl. Eurer Meinung zu den Folgen einer Holzbefeuerung.

Holzfeuer vertragen Reduzierung von Sauerstoffzufuhr nur so mittelgut. Da entsteht schnell schwarzer Rauch der alles nach Teer schmecken lässt.

Ich besitze unter anderem den gravity 800...ich denke nicht dass er es gut verkraften würde rein mit holz befeuert zu werden....ausserdem wäre zuviel rauch was den speisen sicher nicht bekommen würde...

Zurück
Oben Unten