• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt gravity series 560

D.80

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo in die Runde, ich weis dieser Grill gehört nicht unbedingt in dieses Forum ich wollte ihn euch trotzdem nicht vor enthalten.

Dieser wurde auf der Spoga 2019 vorgestellt und soll wohl dieses Jahr noch auf den deutschen Markt kommen. Eigentlich hatte ich immer, mit einem Pelletgrill geliebäugelt aber dieser verbindet in meinen Augen die Vorzüge eines Pelletgrills und die eines Holzkohlegrills. Hier mal ein link ich hoffe, das ist erlaubt?!?
https://www.masterbuilt.com/products/gravity-series™-560-digital-charcoal-grill-smoker

Falls jemand diesen Grill kennt oder gar besitzt, wäre ich über ein Feedback sehr erfreut!


Was meint Ihr, ist das was??

VG Dominik
 
Sieht mal spannend aus...
 
Einer schon Neuigkeiten dazu gehört? Ich hab mitbekommen da soll es auch noch einen geben der ne Nummer größer sein wird?
Hat einer von den Spezis den schon mal unter den fingern gehabt?
 
Ich konnte das Sportgerät am Sonntag auf der BBQ Messe in Sindelfingen begutachten. Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau, komplett doppelwandig und insgesamt ein geiles Konzept. Ich denke ich werde mir anstatt eines Pellet Grill den Masterbuilt holen. Die Vorteile überwiegen für mich eindeutig!
 
Ich hab die Grillfläche jetzt nicht nachgemessen, erscheint mir aber ausreichend groß, mit der zweiten Ebene bringst Du locker 6 dicke Schweinenacken unter....die Höhe des Garraums ist auch genial, Roti oder DOpf auch kein Problem. Das einzige was mich noch zwickt sind die 15 Std. Laufzeit, aber vielleicht bin ich da auch zu hart zu mir selbst, wann mach ich schon mal was längeres als 15 Std., und wenn dann sollte einmal auffüllen auch kein Problem darstellen. Der größte Vorteil ist für halt das ich mich nicht online um Pellets kümmern muss, Kohle Briketts kriege ich an jeder Ecke, Wood Junks auch oder ich schlag sie mir selber. Die Möglichkeit der 375° ist mehr als ausreichend.
 
Die Frage bezieht sich hauptsächlich auf die Dämpfphase für die Ribs. Ob ich 2 mal die Koncis unterkriegen würde. Denke aber schon. Ja schon, bei 15 Stunden+ sollte es machbar sein einmal aufzufüllen :). Mist gedanklich war ich doch eigentlich schon beim GMG.
 
Ja ich war auch schon beim GMG, hab mich Minuten vorher noch mit Klaus-Dieter an seinem Stand unterhalten, und dann entdecke ich den Masterbuilt.....also zwei Koncis (auf jeder Ebene eine) sollten definitiv gehen, wenn Du noch zwei kleine Roste kaufst dann sollten sogar 3 Koncis gehen!
 
Der kommt jetzt im März, soll 799.- kosten. In USA is er schon auf dem Markt, gibt schon einige gute Videos....
 
Zurück
Oben Unten