• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Masterbuilt Gravity smoker

Moin. Kohle ist eigentlich egal. Würde nur keine Briketts nehmen. Das stinkt zum Teil erbärmlich. Diese Dämpfe möchte ich nicht am Essen haben.

Mods: Ich habe mir einen Hopper-Einsatz aus Edelstahl besorgt (bei ebay Kleinanzeigen hatte jemand zwei übrig) und einen Spiritus Anzünder gebastelt. Den zeige ich ggf. später mal.

Ansonsten: ein sehr vielseitiger toller Grill.

Moin. Kohle ist eigentlich egal. Würde nur keine Briketts nehmen. Das stinkt zum Teil erbärmlich. Diese Dämpfe möchte ich nicht am Essen haben.
Da muss ich Dir widersprechen. Ich nehme zur Zeit die von Kingstone im 10 kg Pack aus Baumarkt und da stinkt gar nix bzw. nicht mehr oder minder als mit Holzkohle. Im Gegenteil, ich habe sogar den Eindruck, dass das Aroma besser ist, als von z. Bsp. der Weberholzkohle.
Sicherlich sollte nicht der billigste Mist in den Trichter rein. Ich achte beim Kauf auch darauf, wo die HK gelagert liegt. Wenn die Feuchtigkeit zieht weil mal wieder im Freien eingeschweißt gelagert wurde, dann stinkt alles egal ob HK oder BK.
Das NonPlus sind Kokosbriketts, die halten lange und funktionieren perfekt.

Zurück
Oben Unten