• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mauern, Puzzlen, Bilder...

rezwiebel

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin gerader dabei meinen Le Rond einzubauen. Hier mal ein paar Bilder. Derzeit verkleide ich mit Solnhofener Platten, von denen ich heute von meinem Nachbarn erfahren habe, dass sie ungeeignet sind für unsere Breitengrade. Im Winter sollen die wohl platzen :gotcha: Naja, jetzt sind sie dran und müssen durchhalten.

Der Ofen bekommt noch ein Dach, nur weiß ich noch nicht, was ich oben drauf mache. Eigentlich wollte ich Bitumenschindeln nehmen, finde die aber recht teuer.



 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin rezwiebel,

das sieht sehr schön aus :thumb2:

:prost:
 

Admindonkey

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
sieht echt klasse aus!!

:mosh: :mosh: :mosh:

Grüße
Günter
 
OP
OP
R

rezwiebel

Militanter Veganer
Danke. Ist aber noch nicht fertig. Auf der Vorderseite wird der restliche freie Platz auch noch mit den Platten beklebt. Verputzen mit all den Ecken und Kanten wäre wohl kein Spaß...
 
OP
OP
R

rezwiebel

Militanter Veganer
Hmm...ich hätt ja noch nen Haufen Solnhofener Platten übrig. Bin mir aber nicht sicher obs dann nicht ein wenig zu viel Platten sind und zu wuchtig wirkt...aber guter Hinweis, ich probiers mal aus.
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Seeeeehr schön, :sonne:

Leider brauche ich meinen Le Ronde transportabel, ein Umbauen kommt also (vorerst ) nicht in Frage, aber so könnte ich mir das in meinem Garten auch vorstellen.

Super
 

Hades

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi,

schaut super aus, richtig zum davor sitzen und entspannen.

Zu den Pallten, ich denke, die können im Winter nur dann platzen/reißen, wenn sie zu viel Feuchtigkeit ziehen können und es dann Frost gibt. Ggf die Oberfläche silikatisch imprägnieren, dann sollte eigentlich kaum noch Feuchtigkeitsaufnahme möglich sein.

Und natürlich immer gut einheizen das gute stück, ist der Beste Schutz :-)

Grüße

Wolle
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr schön aus bis jetzt mit den steinen drücke ich dir die Daumen das sie halten.
 
OP
OP
R

rezwiebel

Militanter Veganer
Imprägnieren wollte ich auch. Das Problem ist, dass die gerade Oberfläche rechts neben dem Ofen nicht überdacht ist und da dann das Wasser steht (im Winter aber pack ich das Ganze sowieso ein). Wird schon werden denke ich...jetzt mach ich am Sonntag erstmal die ersten Pizzen und das erste Brot. :happa:
 
Oben Unten