• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick 733 defekt? (HHH)

BBQ-OK

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe gestern das erste mal auf meinem neuen Grill mit Maverick 733 gegrillt. Einer der Fühler hat ab 200 Grad dann nur noch HHH angezeigt (war mit der Klammer ordnungsgemäß installiert). Seit dem funktioniert der nicht mehr. Wechsel der Anschlüsse von 1 auf 2 = das selbe Problem. Der andere Fühler funktioniert an beiden Anschlüssen, der defekte(?) zeigt an beiden nur HHH.

Kann man da irgendwas retten? Hab für morgen frisches Fleisch vom Metzger vorbestellt und würde schon ganz gerne Grilltemperatur und Kerntemperatur messen (erstes mal PP) und kann kurzfristig keinen Ersatz besorgen.

Werde wohl zwangsweise nur Kerntemperatur messen und der Anzeige am Grill grob vertrauen. Die ist ja beim Monolith scheinbar recht exakt.
 
Moin, wo hing den das Kabel des Fühlers im Grill? Ist mir letztens leider auch passiert das ich mein Kabel über den rechten Brenner in die indirekte Zone "gespannt" habe, auf dem Brenner stand noch meine smoke Box die leider leicht Feuer fing und dann mein Kabel zerschmort hat, aber dass sah man auch deutlich ausser am Kabel.

Mfg
 
Glaube gelesen zu haben das einige das Problem auch hatten als beim abwaschen oben Wasser eingelaufen ist. Gruß
 
Mein Kabel hat einfach nur einen Wackelkontakt :-D
Kannst ja mal testen indem du einfach am Kabel spielst und bewegst.

Bei mir ist der Wackelkontakt durch den Deckel des Grill´s entstanden.
Da war leider keine Öffnung und es wurde halt a bissl gequetscht :-D
 
Die orig. Fühler sind bei mir auch alle ZU SCHNELL ins Nirwana gewandert. Ohne Fehler gemacht zu haben!!!! Bei Temperaturen von max. 140 Grad :thumbdown:
 
Die orig. Fühler sind bei mir auch alle ZU SCHNELL ins Nirwana gewandert. Ohne Fehler gemacht zu haben!!!! Bei Temperaturen von max. 140 Grad :thumbdown:
Hast du eine gute Alternative? Halte es für nicht sinnvoll, Fühler zu konstruieren, die man nicht richtig mit Wasser reinigen kann.
 
Hast du eine gute Alternative? Halte es für nicht sinnvoll, Fühler zu konstruieren, die man nicht richtig mit Wasser reinigen kann.
Ja, suche im GSV nach "Alternative Temperaturfühler", BJOERN hat welche aus China bestellt. Hat sicherlich noch einige über. Frag mal.
 
Ja, suche im GSV nach "Alternative Temperaturfühler", BJOERN hat welche aus China bestellt. Hat sicherlich noch einige über. Frag mal.
Passen nur nicht ohne Modifikationen an das Maverick, der Stecker ist unterschiedlich.
 
Kann ja nur um die Stecker gehen. Hast du vielleicht passende?
 
Vielen Dank für die Infos, nach nem besseren Fühler werde ich mich dann evtl. noch umschauen. Ich habe bereits einen Retourschein vom Verkäufer erhalten. Leider kann man nur das ganze Gerät zurückschicken aber gut, dann werde ich das wohl so machen.
 
Zurück
Oben Unten