• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick ET 732 weiß, schwarz oder 733

OC.Bush Guy

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
N'Abend Zusammen,


ich habe mal eine Frage an euch Experten. Seht ihr da einen Funktionsunterschied zwischen den Schwarzen und den Weißen Maverick ET 732?

Das einzige was ich bisher gesehen habe, dass der Preis für das Schwarze günstiger ist. Und das verwundert mich doch schon was.
Weiß: http://amazon.de/Maverick-Wireless-Barbecue-Thermometer-deutsche/dp/B004O80DC4
Schwarz: http://amazon.de/Maverick-ET-732-Black-Edition/dp/B009ITJT92

Und dann die Frage, wie kommt’s dass das 733 nur ein bissel teuer ist als das schwarze 732, obwohl es ja das Neue Modell ist.
733: http://amazon.de/Maverick-weitreichendes-Smoker-Fleischthermometer-Rauchfleisch-Thermometer/dp/B00GC53DYW

Ich versteh gar nichts mehr. Habt ihr schon mit dem 733 Erfahrungen sammeln können. Ich würde vom Preis & Leistungsverhältnis nun zum 733 tendieren. Es kann ja mindestens das was die 732er können und hat dabei noch ein größeres Display am Empfänger und stellt mehr Informationen dar.

Vielen Dank für eure Rückmeldung.
 
Servus,
das ET 733 hat 2 Messonden die du beide Für die Fleisch- oder beide für die Garraumtemperatur im Grill verwenden kannst.
Das ET 732 hat eine spezielle Sonde für die Garraumtemperatur und eine spezielle für das Fleisch, also bist du da mit dem ET 733 flexibler.

Das ET 733 hat neun voreingestellte Temperaturen für sechs Fleischsorten und neun Wildfleischsorten das hat das ET 732 nicht.
Beim ET 732 musst/kannst und vorallem darfst du die Kerntemperaturen des Grillguts selber wählen!!! Falls das das ET 733 nicht kann wäre das evtl. ein KO Kriterium für mich!

Die Messonden de ET 733 sind bis 380°C hitzebeständig, die des ET 732 nur bis 300°C
 
Nachtrag:

Scheinbar kann man beim ET 733 die Kerntemperaturen zusaätzlich zu den voreingestellten KT`s noch frei wählen, daher würde ich dann definitiv das ET 733 kaufen!!
 
Hi, danke für deine Rückmeldung und die Empfehlung.

Ein kleiner Fehler hat sich aber laut der Amazon Beschreibung bei dir eingeschlichen.
Die Messsonde beim ET732 kann genau so wie das 733 bis 380 aushalten.

Denke es spricht viel für das 733. Aber selber im gebrauch hast du es nicht oder?
 
...und die voreingestellten Temperaturen können verändert werden und die Alarmtemperaturen sind immer eingeblendet...
Einzig die Batterien beim Empfänger-Teil könnten durch das größere Display schneller leer sein (ein winziger Nachteil).

Klare Empfehlung (ohne selber getestet zu haben) et-733

Glück Auf
:flagge2:


Sent from my mobile
 
Jemand ne Idee, wann das 733 in DE zu kaufen sein wird? finde momentan keinen Shop, der es vorrätig hat.
Mein ach so tolles Weber-Thermometer hat gerade seinen dienst Quittiert... (das ding war/ist eh Mist) :(
 
Mist, jetzt nach dem Weihnachten vorbei ist und das ersehnte Maverick 733 nicht unter dem Tannenbaum lag, dafür aber andere nette Sachen, wollte ich es mir nun bestellen. Und wie schon Jugi schrieb, ich find's nicht mehr. Habe mir nun das Schwarze 732 über Amazone gekauft. Warten bis das 733 wieder verfügbar ist möchte ich auch nicht, da ich das ständige hinlaufen zum Grill leid bin. An Silvester steht wieder ein Long Job an - gedoptes (gespritztes) Pulled Pork mit einem Butt Glitter Rub von Pop-Daddy aka Pitmaster Donny T.
 
Mal nochmal zusammenfassend, die Vorteile des ET-733 gegenüber dem 732er

1. Größeres Display (Anzeige der Alarme)
2. 15 voreingestellte Temperaturen für 6 Fleischsorten und 9 Wildfleischsorten
3. Es kann nach wie vor auch eine eigene Temperaturvorgabe eingestellt werden
4. 2 Hybrid-Messsonden

Habe ich was vergessen?
 
Zurück
Oben Unten