• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maverick XR-50 Einweihung mit griechischer Rohrbombe

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da ich mit meinen bisherigen Funkthermometern gelegentlich Verbindungsabbrüche hatte,
welche vor allem Nachts nicht so toll sind habe ich mir das Maverick XR-50 schenken lassen.

Es wurde dann auch gleich eingeweiht mit Gyrosrollbraten.

Das Thermometer ist richtig klasse !
Reichweite abartig ! Ging überall im Haus.
Selbst im Untergeschoss mit Stahlbeton dazwischen.
Und das Display auf welchem alle Temperaturen von jedem Fühler
incl. High & Low Temperaturen auf einen Blick sieht - Top !


Ibericonacken
1 Ibericonacken.JPG





2 ausgepackt.JPG





3 geschnitten.JPG




gewürzt mit etwas Olivenöl und Gyros Impression vom Ralf @Spiccy
und über Nacht im Kühlschrank gelassen.
Tolles Gewürz !:thumb2:
4 gewürzt.JPG




Kurz vor dem Zusammenbau noch Zwiebelringe mit Olivenöl und Gyros Impression gewürzt
5 Zwiebel gewürzt.JPG




Netz unten zugebunden und über das Rohr gezogen.
(dieses Rohr ist nicht Lebensmittelecht. Aber mich juckt das nicht, wenn da für 10 Min. mein Fleisch damit in Kontakt ist.
Nur bitte hier diesbezüglich keine Grundsatzdiskussion ! Danke ! )
6 Netz über Rohr.JPG





Abwechselnd Fleisch und Zwiebeln eingeschichtet
7 Einschichten.JPG




Dann das Rohr rausziehen und oben auch zubinden
8 Rohr rausziehen.JPG





9 Rohr rausziehen.JPG




Das schöne ist, dass man beim Weber Summit Charcoal die gesamte Rostfläche
zum indirekt Grillen verwenden kann.
Auf die unterste Kohleroststellung 2 Kohlekörbe.
War zu wenig für die benötigte Temperatur.
Die Deflektorplatte und Wasserschale schirmen wohl doch etwas viel ab.
Habe deshalb nach 1 3/4 Std. noch nen vollen, durchgeglühten AZK mit dazu getan.
10 Kohlekörbe.JPG




Deflektorplatte
11 Deflektorplatte.JPG




Ne Edelstahlpaellapfanne mit Wasser
12 Paellapfanne.JPG





13 Braten in Grill.JPG




alles schön in nem kleinen Systainer verstaut
14 Maverick in Systainer.JPG





15 verkabelt.JPG




Sender
16 Sender.JPG




Empfänger
17 Empfänger.JPG




Die Gäste haben sich zwecks Corona entsprechend geschützt. :lach:
18 O&A.JPG





19 S&B.JPG





20 B.JPG




Bei 70°C KT hab ich`s runter genommen
21 Empfänger.JPG





22 Braten fertig.JPG





23 Braten fertig.JPG






24 geschnitten.JPG






25 Detail.JPG





26 Detail.JPG





27 Tischbild.JPG





28 Kuchen.JPG




Das Fleisch wird mit den Zwiebeln dazwischen richtig schön zart und bleibt saftig.
Und mit dem Gewürz schmeckt das richtig Gut !



Gruß Matthias
 
Sieht echt gut aus - und tolle Idee mit dem KG Rohr :)
 
Da ich mit meinen bisherigen Funkthermometern gelegentlich Verbindungsabbrüche hatte,
welche vor allem Nachts nicht so toll sind habe ich mir das Maverick XR-50 schenken lassen.

Es wurde dann auch gleich eingeweiht mit Gyrosrollbraten.

Das Thermometer ist richtig klasse !
Reichweite abartig ! Ging überall im Haus.
Selbst im Untergeschoss mit Stahlbeton dazwischen.
Und das Display auf welchem alle Temperaturen von jedem Fühler
incl. High & Low Temperaturen auf einen Blick sieht - Top !





Bei 70°C KT hab ich`s runter genommen
Anhang anzeigen 2122478
Den Thermometer habe ich auch. Meiner Erfahrung mit dem Meater war auch sehr enttäuschend, so dass ich mir den XR-50 geholt habe. Bin sehr zufrieden. Habe mich gerade von dir inspirieren lassen...zwegs Aufbewahrung von dem Teil. Danke.
 
Hallo Matthias,

ein wirklich toller Bericht bei dem ich viel schmunzeln musste :thumb2:
Die Rohrbombe schaut extrem lecker aus und die Torte am Ende ist ein echtes Kunstwerk. Da hätte ich gerne mit gegessen !
 
Sieht extrem Lecker aus, sowohl die Bombe als auch die Torte.

Ich frage mcih ob sich das gaze nicht auch sehr gut auf der Roti machen würde.
Oder würden sich die Zwiebeln da verabschieden?

Gruß
Patrick
 
Zurück
Oben Unten