• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maximalgröße Pizzastein für 57cm ODC Gaskugel

Peanut

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo!
Da es hier ja reichlich ODC-Gaskugel Besitzer und erfahrene Händler gibt, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit Nicht-ODC-Pizzasteinen in der Kugel hat.

Das Rost hat ja einen Durchmesser von 54cm. Der Trichter-Kugel-Abstand in der normal Position beträgt ca. 2-3 cm (geschätzt, bin grade nicht in Reichweite um zu gucken). Wenn man den gleichen Abstand zwischen Trichter und Pizzastein einplant, sollten Pizzasteine bis 44cm Durchmesser ok sein, oder?

Der geplante Pizzastein ist in 42, 47 und 52cm erhältlich. Der ODC-Pizzastein hat 41cm.

42cm sind IMHO mit Sicherheit ok. Was halten die mitlesenden Experten von der Möglichkeit einen 47cm Stein zu benutzen?

Danke für Infos und Meinungen!

Gruß,
Peanut
 
Zurück
Oben Unten