• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mayers BBQ MGG-331 Tunen?

HHGrilla

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Griller,
ich habe mir nun zu meinem Dancook 1400 (mit dem ich mehr als zufrieden bin) ein Zunda MGG-331 Gasgrill gekauft, "eigentlich" nur für Würstchen und Nackensteaks Spieße und leichte Sachen eben...
Ich habe bereits hier im Forum gelesen, das die Hitzeentwicklung recht gering sein soll, meiner hat bei bester Brennereinstellung nach 45 Min., Windstill und 20°C Außentemperatur am Deckelthermometer nicht mehr als 260°C angezeigt, am Grillrost hatte ich (mit Infrarotmesser) 275 gemessen. Wäre alles nicht so wild, aber trotz aufgeheiztem Grill und Gussrosten ist mein Entrecote langsam vertrocknet anstatt zu braten :( Es "zischte" auch nichts beim auflegen...

Ok, nun möchte ich den Grill ein wenig pimpen (Garantie ist mir Latte bei dem Preis) und überlege aufbohren+evtl. Düsen von 84 (original) auf 87 vergrößern oder Brenner von BroilKing oder Napoleon hier zu installieren. Würden das funktionieren? Hat das schon mal jemand versucht?
Bitte keine "Belehrungen" hier, bin alt genug ;)

Gruß Tobi
 
Zurück
Oben Unten