• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[MDPPP] MeMyselfs Double Pfingst Pulled Pork

G

Gast-lwgoiy

Guest
Kurz und knapp: Pfingsmontag haben sich ein paar Gäste angekündigt. Was liegt da näher als mal wieder ein schönes PP an den Start zu bringen?! Dieses Jahr hatte ich auch erst ein Pulled Pork.... und ich bin ganz schön auf Entzug. :woot:
Und damit es sich auch lohnt kommen direkt zwei Nacken in den Performer. Halbe Sachen gibt's bei mir nicht mehr... wenn die Kugel schon 14-18 Stunden glüht, muss man das auch ausnutzen! Gestartet wird erst am Sonntag Abend. Dennoch habe ich die Nacken heute schonmal vorbereitet, oberflächlich ein wenig vom Fett befreit, mit Magic Dust gepudert und vakuumiert, da ich morgen auf einer Hochzeit eingeladen und zu nichts kommen werde. Die Nacken haben jetzt also 48h Kühlphase bei 2 Grad C vor sich.



PfingstPP01.jpg


PfingstPP02.jpg
 

Anhänge

  • PfingstPP01.jpg
    PfingstPP01.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 2.449
  • PfingstPP02.jpg
    PfingstPP02.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 2.407
Ok, leg mir schon mal ein paar Utensilien zurecht unmd bin dann Sonntag dabei:bierchips:
 
Den Minionring habe ich gerade angeglüht... um 24 Uhr wird das Fleisch aufgelegt. Geräuchert wird mit Hickory.

PfingstPP03.jpg


PfingstPP04.jpg
 

Anhänge

  • PfingstPP03.jpg
    PfingstPP03.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 941
  • PfingstPP04.jpg
    PfingstPP04.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 940
Punkt 24 Uhr! Nachdem die Nacken 48 Stunden mit Magic Dust gepudert im Vakuum ruhen durften, habe ich sie gerade befreit. Kandidat Nummer eins darf unten Platz nehmen.
PfingstPP05.jpg





Für Kandidat zwei wird der die 2.Etage aufgebaut
PfingstPP06.jpg





Und auch Kandidat zwei darf Platz nehmen und wird verkabelt.
PfingstPP07.jpg





Noch kurz warten, wie sich die Temperatur entwickelt und dann ab in die Heia... :zzz:
KT 2 Grad/GT 95 Grad
 

Anhänge

  • PfingstPP05.jpg
    PfingstPP05.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 2.078
  • PfingstPP06.jpg
    PfingstPP06.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 2.075
  • PfingstPP07.jpg
    PfingstPP07.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 3.747
Die Nacht lief alles Andere als optimal.... :blinky:
Bin gegen 1 Uhr ins Bett. Um 4:50 Uhr wach geworden, Blick aufs Thermometer: KT: 79 Grad, GT: 147 Grad. :bdsm:

Also schnell runter nachregeln. Habe dann erstmal alle Vents komplett zugemacht und habe dann auf 110 Grad neu eingeregelt. 30 Minuten gewartet... alles ok, Temperatur bleibt konstant bei 110 Grad. Die KT ist dann auch etwas gefallen auf 77 Grad. Wieder ins Bett und gerade aufgewacht: 79 Grad KT und 111 Grad GT.
4 Stunden hängt es also schon bei 79 Grad.... Blödphase :devil:



Habe auch gerade umgeschichtet und den oberen Nacken links neben den unteren Nacken gelegt. Optisch sieht das eigentlich noch ganz gut aus:
PfingstPP08.jpg




Ich hoffe mal das die GT noch nicht allzu lange bei knapp 150 Grad war. Ich bin gespannt welchen Einfluss das hatte.
Jetzt erstmal Coleslaw machen und Buns backen...
 

Anhänge

  • PfingstPP08.jpg
    PfingstPP08.jpg
    253,2 KB · Aufrufe: 2.871
Der Coleslaw ist fertig. Habe heute mal ein anderes Rezept ausprobiert. Bisher habe ich immer den KFC-Coleslaw gemacht, heute habe ich eine etwas andere Sauce gemacht:

200 Gramm Mayo
2 EL Essig
4 EL Zucker
Pfeffer
1/2 TL Selleriesamen

Erster Geschmackseindruck: :top:
Mal sehen wie der schmeckt, wenn der richtig durchgezogen ist. Mit dem Selleriesamen passt das aber schonmal sehr gut.
PfingstPP10.jpg





Der Teig für die Buns ist auch fertig. Mit Röstzwiebeln ist er noch besser!
PfingstPP09.jpg





Und das Fleisch ist nach 11 Stunden auch auf einem guten Weg...
PfingstPP11.jpg
 

Anhänge

  • PfingstPP09.jpg
    PfingstPP09.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 2.808
  • PfingstPP10.jpg
    PfingstPP10.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 2.811
  • PfingstPP11.jpg
    PfingstPP11.jpg
    68 KB · Aufrufe: 1.947
Ich bin gespannt. Auf 2 Etagen habe ich auch mal PP gemacht - oben hat man aber locker 20 Grad mehr. Eine knifflige Sache. Bin gespannt wie deine Beiden durchs Ziel gehen
 
Der Teig für die Buns ist schön aufgegangen....
PfingstPP12.jpg




Buns geformt und mit Mehl bestäubt...
PfingstPP13.jpg




... damit sich nicht an der Folie festkleben unter der sie 1h gehen
PfingstPP14.jpg





Der 1.Nacken ist bei 91 Grad KT....so langsam sollte ich den 2.Kandidaten auch mal messen gehen.
PfingstPP15.jpg





Ein Blick unter den Deckel... schaut doch gut aus. :woot:
PfingstPP16.jpg





Beim Anstechen des 2.Nackens lief der Saft nur so raus... leider sieht man das nicht wirklich auf dem Bild. KT ist hier bei 84 Grad, also 7 Grad weniger wie der Nacken der zu Beginn oben lag,
PfingstPP17.jpg





Als Sauce gibt es heute ein Mitbringsel aus den USA.
PfingstPP18.jpg





Ich bin gespannt wie die schmeckt...
PfingstPP19.jpg
 

Anhänge

  • PfingstPP19.jpg
    PfingstPP19.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 1.863
  • PfingstPP18.jpg
    PfingstPP18.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 2.673
  • PfingstPP17.jpg
    PfingstPP17.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 1.901
  • PfingstPP16.jpg
    PfingstPP16.jpg
    258 KB · Aufrufe: 2.713
  • PfingstPP15.jpg
    PfingstPP15.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 1.960
  • PfingstPP14.jpg
    PfingstPP14.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 1.875
  • PfingstPP13.jpg
    PfingstPP13.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 2.691
  • PfingstPP12.jpg
    PfingstPP12.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 2.697
Die Buns sind fertig...

PfingstPP20.jpg


PfingstPP21.jpg





Der 1.Nacken kommt nach 14 Stunden auf dem Grill in Jehova. Der 2.Kandidat ist erst bei 89 Grad KT.

PfingstPP22.jpg
 

Anhänge

  • PfingstPP22.jpg
    PfingstPP22.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 2.513
  • PfingstPP21.jpg
    PfingstPP21.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 1.689
  • PfingstPP20.jpg
    PfingstPP20.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 2.503
Ich auch!

:prost:
 
Ich bin euch ja gestern noch ein paar Bilder schuldig geblieben....
Sind nur ein paar Schnappschüsse.... das ist ja immer so eine Sache, wenn man sein Essen fotografiert und Gäste hat. Die schauen immer so komisch... :rotfll:

PfingstPP27.jpg


PfingstPP26.jpg


PfingstPP28.jpg


PfingstPP29.jpg


PfingstPP23.jpg


PfingstPP24.jpg


PfingstPP25.jpg





Fazit: Das PP war trotz des Temperaturanstiegs auf knapp 150 Grad noch super saftig. Keinesfalls trockener als sonst. Die Buns sind mir besser denn je gelungen und der Coleslaw mit den Selleriesamen schmeckt mir in der Tat besser als der KFC Coleslaw.
Die Gäste waren auch sehr begeistert. Mit 6 Erwachsenen haben wir fast alles verputzt. Heute Abend gab es noch 2 PP-Brötchen und 2 Portionen a 400 Gramm für den Froster und dann war alles weg...
 

Anhänge

  • PfingstPP28.jpg
    PfingstPP28.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 1.310
  • PfingstPP27.jpg
    PfingstPP27.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 1.319
  • PfingstPP26.jpg
    PfingstPP26.jpg
    204 KB · Aufrufe: 2.176
  • PfingstPP25.jpg
    PfingstPP25.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 1.294
  • PfingstPP24.jpg
    PfingstPP24.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 2.130
  • PfingstPP23.jpg
    PfingstPP23.jpg
    135 KB · Aufrufe: 2.734
  • PfingstPP29.jpg
    PfingstPP29.jpg
    199,9 KB · Aufrufe: 2.132
Ja, die Röstzwiebeln geben den Buns erst den richtigen Kick! Ich habe die schon häufiger so gebacken. Auch zu Burgern sind die genial.
 
Zurück
Oben Unten