• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Me, Myself and I

Gidiano

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bei allerlei Recherchen zum Grillen bin ich immer wieder hier gelandet, dazu bin ich begeisterter Fan des WLANTHERMO.
So richtig angefangen hat es bei uns mit einem 57er Weber Kettle, den wir nun seit ca. 25 Jahren nutzen und der als Veteran mit Naben und Dellen weiterhin zuverlässig seinen Dienst tut. Ich gehöre zu einer Generation, die noch mit niedergekohlten Nackenscheiben vom Wackel-Dreibein, Papptellern und Einwegbesteck gequält wurde. Den Weber, indirektes grillen etc. haben damals bei unserer Anschaffung noch viele als Quatsch und Spinnerei belacht.
Später kamen ein Q100, ein Q3200, ein Aldi-Beefer und gestern ein AUPLEX Kamado von der Metro dazu. Wir setzen alle Geräte mehr oder minder regelmäßig ein und sie haben alle ihren speziellen Einsatzbereich.
Dank großem Balkon ist reichlich Platz zum Experimentieren, denn unsere Verwendung des "Sportplatzes" reicht von "schnell was zubereiten" bis "Neues ausprobieren" mit Minionring & Co. etc. Wir haben viele Freunde in der Gastro, wo wir auch gern mal mitarbeiten, was uns eine interessante Welt ohne Schnickschnack und auf Effizenz getrimmt erschließt, um die Bodenhaftung zu behalten und "Vollmond-Pork im Dreamcatcher-Smoke" anderen zu überlassen. Spaß macht uns die Kombi aus beiden Welten.
Dazu sind wir gesegnet mit einem "Schweine-Dealer", der Schwein, Rind und Geflügel in Bio-Qualität hat, was für ein Segen. Würz-mäßig sind wir nach langen Jahren mit "Brecht“ bei "Wiberg" hängen geblieben, dazu experimentieren wir auch gern mit Olivenöl.
Wenn wir ein Credo definieren müssten, dann wäre es wahrscheinlich so "Immer offen für neues, aber nicht neben Experimenten verhungern".
Unsere stolzeste Tat ist den alten Weberkessel mehrere Stunden lang auf 1 Grad genau im Longjob Dauerlauf eingepegelt zu haben.

Viele Grüße, mögen eure Sportgeräte niemals verlöschen
Christian
 

Mi-Pi

Grillkaiser
Foto des Monats
Herzlich Willkommen im GSV und viele Grüße aus der Nähe von Aachen!
 

Nixblicker

Grillkaiser
Dann mal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß und Erfolg hier.
In Siegburg war ich auch schon ein paarmal im Restaurant Siegblick zum Geocacher Frühstück.
Eine schöne Gegend und danach haben wir noch eine Runde im angrenzenden Wald gedreht.
Ich hoffe ich komme bald mal wieder hin.
 
Oben Unten