• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mealprep oder was gibt's im Büro zu Mittag?

LABeef

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hab gerade mein Mittagessen für morgen vorbereitet. Nicht jeder hat eine Kantine oder den Dönermann seines Vertrauens vorm Büro, deshalb würde mich interessieren was Ihr Euch so mit nehmt. Bei mit gibt's morgen einen Weißwurstsalat. Frische Brezen jage ich morgen früh noch schnell beim Bäcker. ;)

Weisswurst1.jpg

Weisswurst3.jpg

Weisswurst4.jpg

LG LABeef

Bowls:
- ein Getreidebestandteil
- Eine Marinade mit min. 1 hochwertigen Fett
- Gemüse
- left over Fleisch
- Nüsse oder Kerne
- Sprossen oder Kresse
- wahlweise ein Milchprodukt

Beispiel:
-asiatisch: Mienudeln mit Pak Choi, Chinese Red BbQ Schweinebauch, geröstete Cashew, Kapuzinerkresse.
- Italienisch: Grünkern mit Tomaten, Oliven, Mozzarella, Balsamico Olivendressing und Pinienkerne.
- Türkisch: Bulgur mit Tomatenmark, gegrillte Auberginen, Sucuk, Joghurtdressing und schwarzer Sesam
- Österreich: Perlgraupen mit Radieschen, Leberkäsewürfel, Bergkäse und Essig Öl

Vorteil: alles lässt sich vorbereiten und beliebig kombinieren. Schmeckt kalt und Warm, durch die Komponenten-Methode bleibt es immer in etwa gleich gesund, mitgenommen wird nur eine Schüssel aus der man auch gleich essen kann.

Guuuuter Thread... von der Nummer habe ich bislang so gar nichts auf der Pfanne. Gerne mehr!

Yup, klasse Thread!

Mir fehlt da auch meist die Inspiration für bürotaugliches Mittagessen. Ich habe halt nur eine Mikrowelle hier und taue mir meist eingefrorenes Essen auf welches übriggeblieben ist - leider ist die Textur dann immer dahin. In mein neues Büro soll dann eine Induktionsplatte und draußen ein KB5.

Sonst bringe ich manchmal für meine Mitarbeiter und mich eine Portion Pastrami und Krautsalat mit. Mit Remouladensoße und Meerettich auf einem Baguettbrötchen gibts dann mittags lecker Sandwiches.

Cheers,

Tim

Danke! Den Thread find ich top! Ich muss gestehen, das Mittag essen viel zu häufig ausfallen zu lassen. Wenn es denn doch mal etwas gibt bin ich nachmittags deutlich leistungsfähiger.

Huhn mit Reis und Gemüse
verschieden gewürzt ein absoluter Renner

Rindfleischbälchen mit etwas Tomatengeüsesauce und Nudel
Falls das Huhn mal langweilig wird

Nudeln mit Lachs
Wenns mal ausgefallen wird

Geratener Eierreis mit Gemüse und natürlich mit Huhn

Hin und wieder mal Pad Thai...richtig mit Huhn

@D.D. klingt fast nach Bodybuilding oder Kraftsport bei beim vielen Hühnchen :)

Meist kochen wir am Abend 1-2 Portionen mehr, dann nehmen sich meine Frau und ich je eine kleine Portion Reste mit.

Oft gibt es auch nur Reis, mit TK Gemüse und mageres Fleisch oder einen Salat mit magerem Fleisch oder Fisch. Selten gehe ich in die Mensa.

Essen auf der Arbeit soll mich sättigen und ein paar Kalorien sparen um grillen und/oder Kaffee und Kuchen von Wochenende zu kompensieren :)

@D.D. .......

Meist kochen wir am Abend 1-2 Portionen mehr, dann nehmen sich meine Frau und ich je eine kleine Portion Reste mit.

Oft gibt es auch nur Reis, mit TK Gemüse und mageres Fleisch oder einen Salat mit magerem Fleisch oder Fisch. Selten gehe ich in die Mensa.

.....

So mache ich das auch und das schon seit über 30 Jahren. Da nannte sich das nur noch nicht "Meal Prep".

Ich mach mir öfters am Sonntagnachmittag 2 Portionen Schmortöpfchen aus dem kleinen FT 3 (in der Küche) und habe dann zumindest mal für Mo/Di
eine Schale, die ich mir aufwärme (Mikro) und dazu ein frisches Brot und noch einen Salat. So in diesem Stil
IMG_20191124_124720.jpg

Oh, cool, wie hast du den gemacht?

TK Tintenfischtuben in Ringe geschitten und scharf angebraten.

Dressing drüber. Topping drauf. Fertig.

Dressing:

Essing
Oel
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Chiliflocken
Petersilie

Topping:

Bei mir gab es heute Oliven und Sardellen. Pepperoni waren leider aus.

Der zieht jetzt über Nacht im Kühli.

LG LA Beef

EggvFried rice, quick'n dirty.

Dauert keine 5 min, mach ich oft morgens mit übrig gebliebenem Reis vom Vortag:

Der Trick ist tiefgefrorenes `Farmergemüse' von Pfanni, was direkt in den Wok kommt mit ein bisschen Wasser, kein Schnibbeln, gute Qualität.

IMG_20201007_083502.jpg

IMG_20201007_083852.jpg

IMG_20201007_202944.jpg

Reis dazu,

IMG_20201007_084036.jpg

Eier, am besten erst im Wok verquirlen

IMG_20201007_084206.jpg

IMG_20201007_084239.jpg

Und mit heller Sojasoße, etwas Sesamöl und ein wenig Fischsoße abschmecken

IMG_20201007_084519.jpg

Fertige Röstzwiebeln und frisch gemahlenes Chili drauf, eintuppern, feddch.

IMG_20201007_085153.jpg

Klar, mit frischen Frühlingszwiebel wäre das noch etwas schicker geworden, aber ich sagte ja:

quick 'n dirty...

Cheers,

Tim

IMG_20201007_084313.jpg

Zurück
Oben Unten