• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meater Plus richtig nutzen

Rheinh

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe mir einen Meater Plus gekauft und bin bis jetzt mit der Anwendung nicht zufrieden, vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen.
Ich habe gestern Spiessbraten auf dem Gasrill ohne Rotisserie gemacht und wundere mich über den Meater. Ich schreibe hier mal Schrittweise mein vorgehen und hoffe auf Hilfe.

1. Meater Plus in den Braten gesteckt und die App gestartet.
2. Schweinfleisch (Kamm) / Braten ausgewählt, der Meater zeigt eine Zieltemperatur von 93 Grad (Wahnsinn)
3. Zieltemperatur auf 75 Grad geändert.
4. Bei 73 Grad zeigt die App, Fleisch von der Hitze nehmen und ruhen lassen mit Timer 20 Minuten, ich möchte den Braten nicht kalt essen.

Ähnliche Erfahrung habe ich mit einem Steak gehabt und langer Ruhezeit, wenn man die Ruhezeit einhält ist das Fleisch nicht mehr heiß?

Ich hoffe auf Hilfe aus dem Forum!

Danke und Gruß

Siegmar
 
Hi Siegmar,

ich versteh das Problem leider nicht. Bin auch nicht sicher, ob du hier im richtigen Unter-Forum mit deiner Frage bist. Zwar nutzen hier einige WLANThermo Besitzer einen Meater in Kombination mit ihrem WT, aber dann ohne die Meater App (wird in der Kombi nicht gebraucht). Eventuell wäre deine Frage besser im Zubehör-Bereich aufgehoben. Generell bietet so eine App aber ja nur Vorschläge an, an die man sich nicht halten muss. Mit dem Meater selbst scheint ja alles in Ordnung zu sein?

Gruß
Steffen
 
Ich würde das Fleisch auf dem Grill bei geschlossenem Deckel ruhen lassen und die Temperatur etwas absenken. Ich kenne dein Equipment aber nicht.
 
4. Bei 73 Grad zeigt die App, Fleisch von der Hitze nehmen und ruhen lassen mit Timer 20 Minuten, ich möchte den Braten nicht kalt essen.
Ist doch ein gängiges Vorgehen. Fleisch einwickeln und ruhen lassen, damit sich der Fleischsaft verteilt. Da wird nur was kalt, wenn man es offen liegen lässt.
 
Hallo Steffen,

war meine erste Frage, sorry wenn ich diese in das falsche Forum gestellt habe.
Kann ich die Frage in den Bereich Zubehör verschieben?

Gruß
Siegmar
 
Hallole,

Fleisch einwickeln und ruhen lassen ist eine Bewährte Methode. Das freut das Steak genauso wie Dich Sonntag abends auf dem Sofa ;-).

Grüßle.
 
Zurück
Oben Unten