• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meater +

Roadking

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Fast zu schade um es ins blutige Fleisch zu pieksen! :hmmmm:

:pfeif::ola:
IMG_20190416_193723.jpg
 
Wenn man ein ungenutztes Phone mit Internetzugang und der Meatercloud nutzt, kann man das auch problemlos im Dutchoven bei groesseren Entfernungen nutzen, erfordert aber auf beiden Geraeten die Meaterapp, gekoppelte Meater und Internet, sonst ist das wirklich nur ihm direkten Nahbereich sinnvoll.
 
Wenn man ein ungenutztes Phone mit Internetzugang und der Meatercloud nutzt, kann man das auch problemlos im Dutchoven bei groesseren Entfernungen nutzen, erfordert aber auf beiden Geraeten die Meaterapp, gekoppelte Meater und Internet, sonst ist das wirklich nur ihm direkten Nahbereich sinnvoll.
Ja, haste Recht...ich selber nutze sehr wenig Elektronik beim Dutchen, von daher kann man es so probieren....ich nutze den Meaterblock hauptsächlich im Ei und im Smoki.
 
Ich habe jetzt meinen Meater + (1 Nadel Version) auch schon ca. 2 Jahre. Leider habe ich immer wieder ein Erstproblem mit der Verbindung zwischen der Basisstation und der Nadel. Das äussert sich darin, dass die Basisstation rot blinkt, kaum ist die Nadel draussen. An den Batterien kann es nicht liegen, da ich immer frische einlege. Vor ca. 1 Jahr wurde auch ein Firmware Update geladen. In der App meldet sich der Block zwar in der Bluetooth Liste, lässt sich aber meistens nicht koppeln (App zeigt dann keine Verbindung), weil die Nadel nicht läuft. Ich teste immer alles, bevor ich die Nadel ins Fleisch gebe.

Manchmal bringe ich es hin, wenn ich die Nadel nochmals gründlich mit einem Reinigungstuch abreibe/poliere, auf einmal gibt es Connect. Ist der einmal da, funktioniert alles bestens.

Hat jemand bei sich mal ähnliche Probleme festgestellt und evtl. einen Tipp? Im Gasgrill (Hähnchen mit ca. 230 Grad) hat sich die Nadel schon 2x wegen Überhitzung gemeldet und abgeschaltet. Könnte das die Ursache sein und die Nadel ist jetzt partiell beschädigt.?

Da ich die Funktion des Meaters sehr schätze, überlege ich mir den neuen zu kaufen, der soll ja etwas mehr Temp aushalten.

Edith sagt, vermutlich habe ich das Problem identifiziert (oben auf dem Fühler hatte es eine Kruste)

Meater Support:

What should I do if my MEATER probe stops connecting?​


We've found that the most effective way to get rid of any buildup is by scrubbing the probe well with a mixture of baking soda (bicarbonate of soda) and white vinegar on a scouring pad, then giving it a quick wash, and making sure it's completely dry before putting it back in the charger. Don't worry, the probe will be fine under running water, and it can take a good scrub! You might also want to wipe the metal contact points on the charger with a dry cloth in case there's any leftover residue. After that, just let the probe charge for 2 hours if you're using MEATER / MEATER Plus, or 8 hours if you're using MEATER Block.
 
Zurück
Oben Unten