• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mediterrane Grillrezepte

steinach

Militanter Veganer
Wollt mit euch nur eines meiner Lieblings"rezepte" teilen. Die Anführungsstriche deshalb, da es eigentlich ziemlich easy ist und man es nicht unbedingt als Rezept bezeichnen kann. ^^

Kalamari einritzen mit Knoblauchöl u Chili marinieren. 10 Minuten ziehen lassen und auf den Grill damit.
Dazu noch pikante Chorizo, natürlich auch angegrillt. Das wars auch schon
Am besten schmeckts mit angegrilltem Brot oder Kartoffeln. Und vielleicht noch einen Fenchelsalat dazu.

Einfach aber lecker :)

Was habt ihr so für "außergewöhnliche" Kombinationen in petto?
 
Griechische Souflakispiesse.
Ich nehme Schweinenacken (mehr oder weniger durchwachsen, wie man es mag) und schneide es in Stücke von ca. 3x3 cm und ca. 1-1,5 cm dick.
Das Fleisch wird vorab 1 - 3 Stunden mit etwas Oregano und Pfeffer mariniert und im Kühlschrank gelagert - Salz erst kurz vorm grillen!
Dann vor dem grillen auf (gewässerte) Spieße stecken und wie gesagt, erst jetzt salzen.
Von beiden Seiten kräftig angrillen und - jetzt kommt der Clou - direkt nach dem grillen mit einer Mischung aus Olivenöl und etwas Zitrone (wer mag kann auch etwas Knoblauch in die Mischung geben) einpinseln und sofort servieren. Ich sag nur:"Yammas".
 
Griechische Souflakispiesse.
Ich nehme Schweinenacken (mehr oder weniger durchwachsen, wie man es mag) und schneide es in Stücke von ca. 3x3 cm und ca. 1-1,5 cm dick.
Das Fleisch wird vorab 1 - 3 Stunden mit etwas Oregano und Pfeffer mariniert und im Kühlschrank gelagert - Salz erst kurz vorm grillen!
Dann vor dem grillen auf (gewässerte) Spieße stecken und wie gesagt, erst jetzt salzen.
Von beiden Seiten kräftig angrillen und - jetzt kommt der Clou - direkt nach dem grillen mit einer Mischung aus Olivenöl und etwas Zitrone (wer mag kann auch etwas Knoblauch in die Mischung geben) einpinseln und sofort servieren. Ich sag nur:"Yammas".

Hört sich lecker an.
 
Schon auf der Liste!
 
Von beiden Seiten kräftig angrillen und - jetzt kommt der Clou - direkt nach dem grillen mit einer Mischung aus Olivenöl und etwas Zitrone (wer mag kann auch etwas Knoblauch in die Mischung geben) einpinseln und sofort servieren.

So gehört das! Ich nehme allerdings Schweinelachs, die Mädels mögen es nicht so durchwachsen.:-)

Ich mariniere die Spieße gar nicht, meine Souflaki bekommen bei voller Leistung ca. 30sec pro Seite ein Branding. Dann lege ich sie auf kleine Flamme und bepinsele sie
mit einer Mischung aus Olivenöl, Oregano, Pfeffer, Salz, Knoblauch und Zitronensaft. Jetzt noch etwas gar ziehen lassen und fertig - wie beim Griechen :thumb2:

Gruß
GyroKeg
 
Zurück
Oben Unten