• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mediterraner Auberginen Auflauf ...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

da wir derzeit wieder eine der neuen Kessel-Linien in Betrieb haben, müssen wir die Anlage wieder rund um die Uhr betreuen. Ich habe das Glück, als Inbetriebnahme-Leiter, den Schichtplan erstellen zu können... wir haben insgesamt das Pech, dass wir nicht genügend Personal haben, um die Schichten rotieren zu können ...
Jedenfalls habe ich mich wieder für die Spätschicht entschieden. So kann ich zumindest ausschlafen, in Ruhe frühstücken und mir ein schönes Mittagessen bereiten.

Heute nicht am Grill, sondern in der Küche ... mir steht derzeit der Sinn nach Auberginen und ... da lässt sich sicherlich mal ein schöner Auflauf zubereiten ;)

In Dänemark sind die Supermärkte Sontags geöffnet ... also ... was nicht im Haus ist, wird noch schnell gekauft :-)

Los geht's ...
DSC_8550.JPG


DSC_8551.JPG


Dass ich hier einen echten Parmaschinken bekomme (man beachte das Siegel) hätte ich nicht gedacht ... es freut mich aber sehr und hebt die Qualität des Gerichts bzw gibt den gewissen Kick ;)

Aber der Reihe nach ... ohne unnötige Worte ...
DSC_8552.JPG
DSC_8554.JPG
DSC_8557.JPG
DSC_8558.JPG


Die vier Scheiben mit besonders viel Schale / Haut habe ich gewürfelt und zur Soße gegeben. Die restliche Aubergine wurde erst mit Olivenöl bestrichen und anschließend blanchiert.

DSC_8560.JPG
DSC_8562.JPG


Der Schinken hat eine ganz ordentliche Qualität ... obwohl es sicherlich auch noch besser geht.
DSC_8567.JPG


Durch das Olivenöl und wird die Aubergine etwas geschützt und kocht nicht so aus, durch das Blanchieren wird sie schön weich ... ist auch besser für die Schale.

DSC_8565.JPG
DSC_8570.JPG
DSC_8572.JPG
DSC_8573.JPG





















Während der Auflauf für ca. 20 Minuten bei 180°C Umluft im Ofen ist, wird das Set vorbereitet. Diesmal brauche ich den Teller nicht vorzuwärmen, Auflauf ist für gewöhnlich sowieso zu heiß zum Essen, wenn er direkt aus dem Ofen kommt.
IMG_4936.JPG





















Dann ist es soweit ... :-)

DSC_8575.JPG


Anrichten und ... :flash:
DSC_8576.JPG
DSC_8577.JPG
DSC_8578.JPG
DSC_8579.JPG
DSC_8581.JPG


Geschmeckt hat es übrigens sehr gut!

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_8550.JPG
    DSC_8550.JPG
    245,7 KB · Aufrufe: 366
  • DSC_8551.JPG
    DSC_8551.JPG
    288,1 KB · Aufrufe: 362
  • DSC_8552.JPG
    DSC_8552.JPG
    284 KB · Aufrufe: 356
  • DSC_8554.JPG
    DSC_8554.JPG
    341,1 KB · Aufrufe: 357
  • DSC_8557.JPG
    DSC_8557.JPG
    258,1 KB · Aufrufe: 367
  • DSC_8558.JPG
    DSC_8558.JPG
    262,4 KB · Aufrufe: 368
  • DSC_8560.JPG
    DSC_8560.JPG
    285,6 KB · Aufrufe: 363
  • DSC_8562.JPG
    DSC_8562.JPG
    363,7 KB · Aufrufe: 357
  • DSC_8565.JPG
    DSC_8565.JPG
    272,3 KB · Aufrufe: 360
  • DSC_8567.JPG
    DSC_8567.JPG
    284,1 KB · Aufrufe: 363
  • DSC_8570.JPG
    DSC_8570.JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 358
  • DSC_8572.JPG
    DSC_8572.JPG
    213,6 KB · Aufrufe: 348
  • DSC_8573.JPG
    DSC_8573.JPG
    311,4 KB · Aufrufe: 351
  • DSC_8575.JPG
    DSC_8575.JPG
    387,4 KB · Aufrufe: 359
  • DSC_8576.JPG
    DSC_8576.JPG
    330,7 KB · Aufrufe: 353
  • DSC_8577.JPG
    DSC_8577.JPG
    291,3 KB · Aufrufe: 352
  • DSC_8578.JPG
    DSC_8578.JPG
    257,6 KB · Aufrufe: 347
  • DSC_8579.JPG
    DSC_8579.JPG
    225,2 KB · Aufrufe: 351
  • DSC_8581.JPG
    DSC_8581.JPG
    315,1 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_4936.JPG
    IMG_4936.JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 355
Das schaut mal wieder lecker aus! :rolleyes:
So kann die Spätschicht gerne beginnen.

(Dir ist wieder mal dein Glas umgefallen)
 
ja, mein Freund. Mit solch schöner Kochaktion kann man schon sehr gut relaxen.

Das Ergebnis sieht absolut genial aus ....


super gemacht :daumenzwinker:
 
...der helle Wahnsinn schlecht hin, und wenn das bei dir im Job alles mal nicht mehr das Richtige ist, :hmmmm:
ja dann machs't halt 'nen Restaurant auf --- und sie laufen dir die Bude ein :messer::messer::messer::messer::messer::messer::messer:
 
sauber :thumb2:
und sogar ganz ohne Floisch :D
geht auch :D
:weizen:
 
Dir ist wieder mal dein Glas umgefallen
Dass ich aber auch immer so ungeschickt bin... :(

Mit solch schöner Kochaktion kann man schon sehr gut relaxen.
Allerdings :-)

dann machs't halt 'nen Restaurant auf
:hmmmm: Schuster bleib bei Deinen Leisten ;)

und sogar ganz ohne Floisch
:blinky: der Schinken war schon echt ;) im Verhältnis gesehen hast Du aber recht :-)

Glück Auf
 
Sehr schön fotografiert! :thumb2:

Viele Grüße und bring die Nachtschicht gut rum,
Gerhard
 
Wunderschönes Gericht, tolle Anrichte, klasse Bilder, einfach Top Sebastian!
Und was ist das bitte für geiles schwarzes Besteck? Wo gibt es das? :D

:prost:

Grüße
Dustin
 
Wie Geil !:thumb1:

Genau mein Ding !:sabber:

Gruß Matthias
 
Wiedermal sehr schön in Szene gesetzt Sebastian:thumb2:. Ich nehme dann auch noch eine Portion:messer:.
 
Zurück
Oben Unten