• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Meerrettich Espuma - mit Beilage

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute solls zum Rindersteak mal ein Meerrettich Espuma geben. Bin gespannt, wie das in Kombination schmeckt. Das Espuma schmeckt auf jeden Fall schon mal prima. Kann ich mir auch gut warm z.B. zum Tafelspitz vorstellen.

Hier mal das Rezept wie ich das Espuma gemacht habe:
250 ml Hühnerbrühe
200 ml Sahne
1 kl. 190g Glas Sahnemeerettich
Salz, Pfeffer, etwas Zucker
2 Blatt Gelatine

Die Hühnerbrühe aufkochen, den Sahnemeerettich dazu (ich hatte noch ca 2 EL frisch geraspelten Meeretich dazugegeben, würzen und abschmecken. Etwas abkühlen lassen, die eingeweichte Gelatine und die Sahne dazugeben. Alles durch einen feinen Sieb geben. Wenn man warmes Espuma möchte in einen vorgewärmten iSi geben - ansonsten abkühlen lassen in den iSi füllen und für ein paar Stunden ab in den Kühlschrank.

Einfach und lecker!

me1.jpg


me2.jpg


Grüßle
Beate
 

Anhänge

  • me1.jpg
    me1.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 4.142
  • me2.jpg
    me2.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 3.810
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok.....Ich habe ein paar Sachen, die müssen nicht durchs Sieb....Hätte ja auch sein können....
 
Sodele - fertisch!! Als Beilage zum Meerettich Espuma gab es:

frisches Bauernhof Gemüse und Grillkartoffeln (die allerdings ohne Bild) - die Auberginen stammen aus dem eigenen Garten
gm1.jpg


Floisch - Lammkotlett, Drumsticks und lecker argentinisches Raostbeef
f2.jpg


fein mit Olivenöl und Gewürzen behandelt
f1.jpg


Tellerbild 1
tb1.jpg


Häppchen für euch
vh1.jpg


Tellerbild 2 - mussten uns zwingen das auch noch zu verspeisen - deshalb so spartanisch :grin: Aber wat muss dat muss!
tb2.jpg


Fazit:

Rindfleisch und Meerrettich - auch in Komination mit "Gegrilltem" - saulecker!

Grüßle
Beate
 

Anhänge

  • gm1.jpg
    gm1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 2.556
  • f2.jpg
    f2.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 2.561
  • f1.jpg
    f1.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 2.563
  • tb1.jpg
    tb1.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 2.521
  • vh1.jpg
    vh1.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 2.552
  • tb2.jpg
    tb2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 2.530
Fein gemacht Beate!!!!!
Baue ich nach...
 
Klasse

Gefällt mir

:prost:
 
Zurück
Oben Unten