• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Megapfanne grundsaniert

Gaggele

Metzger
Bei unseren Pfadfindern hatte ich der eigenen Kinder wegen 3 Jahre Babypause.
Als ich nun vor dem Camp ins Lager kam sah ich unsere wunderschöne, große Gusspfanne mit einem guten Meter Durchmesser wieder. So konnte sie leider nicht mit aufs Camp!
DSCN6479.JPG
#
Am Samstag haben mein Mann und ich sie dann Glasperlengestrahlt. Bei der Größe war es gar nicht so schlecht, dass wir uns abwechseln konnten!
DSCN6478.JPG
DSCN6482.JPG

Und da wir grad dabei waren kam auch noch die neue Waffeleisenform mit dran.
DSCN6480.JPG

Die ersten Schritte sind gemacht:
DSCN6485.JPG

Das Waffeleisen konnten wir ja problemlos zu Hause im BO einbrennen:
DSCN6497.JPG
DSCN6506.JPG

Die große Pfanne kommt heute bei meinem Mann in der Arbeit dran. Bild kommt dann noch.

Nun hoffe ich natürlich, dass die Pflege der Pfanne in Zukunft nicht nur gut gemeint sondern auch richtig gemacht wird :thumb2:

Diese Pfanne wird ja nur für Stammaktionen oder auf dem Camp im Küchenzelt genutzt, wenn mal ausnahmsweise für alle gemeinsam etwas zubereitet wird. Normal hat jedes Team (6-8 Kinder mit 1-2 Leitern) seine eigene Kochkiste und kocht auf dem eigenen Feuer. Da gibt es bislang noch kein Guss, noch micht mal Schmiedeeisen. Bislang!
Für unser Team habe ich jedenfalls eine eigene Gusspfanne besorgt: Petromax, 40cm. Die kommt nur in die abschließbare Kochkiste, mit Schlüssel bei mir :pfanne:
 

Anhänge

  • DSCN6479.JPG
    DSCN6479.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 822
  • DSCN6478.JPG
    DSCN6478.JPG
    125 KB · Aufrufe: 826
  • DSCN6482.JPG
    DSCN6482.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 819
  • DSCN6480.JPG
    DSCN6480.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 825
  • DSCN6485.JPG
    DSCN6485.JPG
    123,4 KB · Aufrufe: 825
  • DSCN6497.JPG
    DSCN6497.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 820
  • DSCN6506.JPG
    DSCN6506.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 827
Hallo Gaggele,

Wow, was für ein Unterschied zwischen vorher:
vorher.jpg


und nachher:
nachher.jpg


Das das dieselbe Pfanne ist: Klasse und :respekt:

Nur noch eine Frage.
Wie schwer ist dieses "Pfännchen"?

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 796
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 812
Schön wieder hergestellt ;)
 
So, nun ist das gute Stück auch wieder eingebrannt und bereits im Pfadfinder-Keller aufgeräumt.
Wahrscheinlich träumt sie bereits vom nächsten Einsatz...
DSCN6522.JPG
 

Anhänge

  • DSCN6522.JPG
    DSCN6522.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 736
Zurück
Oben Unten