• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mehr Respekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xaro

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo, Ich bin zwar noch nicht lange bei euch, aber ich möchte mich jetzt mal zu Wort melden. Ich bin Anfänger und habe natürlich tausend Fragen. Ich habe ein Big Chief 6 und verfolge jeden Tag dieses Forum. Bis jetzt habe ich immer gute und vernünftige Antworten gekriegt. Aber wenn ich hier manche Beiträge lese frage ich mich wo ich hier bin. Manche Leute glauben Sie wären die Götter. Auch die Leute haben mal angefangen. Sind wir mal ehrlich,das Fleisch kostet viel Geld!!!!!! Nur man traut sich ja stellenweise keine Frage zu stellen, weil man Angst hat blöde Antworten zu kriegen. Ich habe mich schon länger mit dem Thema befasst und weiss das ihr die grössten vom User Anteil seid, aber auch die unfreundlichsten. (Nicht von mir ausgedacht). Wir machen das doch alles aus Spass an der Freud. Könnte man z.B. Mal Rubriken machen von den einzelnen Bundesländern? Ich komme z.B.aus dem Ruhrgebiet. . Gruss Peter
 
aber auch die unfreundlichsten
Wo steht das???


Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber Deine Aussage kann ich nicht bestätigen!
Bisher habe ich auf vernünftige Fragen auch ordentliche Antworten erhalten.
 
meistens ist es doch so.... "wie man in den wald rein schreit, so......." für eine vernünftige frage gibt es meistens auch eine vernünftige antwort. ein bischen eigeninitiative sollte man auch haben und mal die suchfunktion bemühen.... immer die gleichen fragen zum x-ten mal, da kann einem schon mal was raus rutschen. also locker bleiben, bier auf machen und fleisch grillen... gruß jako
 
Man muss nur mal googeln. Ich bin bis jetzt auch zufrieden. Aber manche Leute nicht. Das Problem ist das das Forum zu gross ist. Um eine Antwort für ein Thema zu bekommen bist du 3 Tage unterwegs:oops:.das ist nicht böse gemeint
 
@Weberjako du hast Ja Recht. Ich kann mich ja auch nicht beschweren.Das war einfach nur mal meine Meinung. Ich würde auch gerne mal ein paar von euch kennenlernen. Gruss Peter
 
Ooch, ich wusste gar nicht, dass ein Forum zu groß sein kann. Viele Menschen = viele Informationen. Ich habe hier bisher auch eher freundliche und gute Hinweise bekommen. Ich denke, in jedem Forum gibt es einen gewissen Anteil - nenne ich sie mal - Knallchargen. Aber in jedem Forum gibt es auch eine Ignorfunktion, so auch bestimmt hier. Da ich sie noch nie im Forum des GSV gebraucht habe, kann es auch anders sein.

Ich finde hier sind eindeutig vernünftige, freundliche, wissende wie wissbegierige auf alle Fälle antwortfreudige User in Überzahl unterwegs. Und ich warte lieber drei Tage auf eine gescheite Antwort als sofort dämliches vorzufinden. Außerdem: drei Tage ist bestimmt noch schneller als sich selbst alles anzulesen.
 
Ich wurde vor Jahren in einem großen deutschen PC-Spieleforum sozialisiert... Dagegen hat dieses Forum schon etwas von Kaffeekränzchen :D

Natürlich ist ein kleines Forum meist etwas gemütlicher als so ein großes Forum wie dieses. Besonders unfreundlich ist man hier aber sicher nicht. Manches kommt möglicherweise auch einfach schroffer rüber als es gemeint ist ;)
 
Hallo,
bin noch kein Jahr hier im Forum aber ich muss sagen ich finde den Umgangston eher gut als unfreundlich. Da gibt es schon ganz andere Foren. Bei 21 Mitgliedern ist Dein RC-Forum da vielleicht besser. Aber wenn man mal so in Foren mit mehr als 1000 Mitglieder schaut, dann ist es hier noch sehr freundlich.

Um Leute von hier kennen zu lernen kann ich Dir nur raten mal zu einem OT zu fahren. Denn wenn man sich mal richtig Unterhalten kann sieht es gleich nochmal anders aus.

Gruß
Patrick
 
@circe Du hast ja Recht. Ich bin bis jetzt auch hier super zurecht gekommen.. Das war doch nur meine Einstellung. Ich bin zu gut für diese Welt:essen:
 
Würde ich sofort machen. Fände es trotzdem schön wenn man so eine Katoregie machen könnte
 
@Ingo... und dann hat dir die Welt draussen so gefallen, dass du jetzt nur noch draussen mit lieben Menschen grillen willst?
Das erklaert einiges... :-)

Xero, da du aus dem Ruhrgebiet bist, sollte es ein leichtes sein, gleichgesinnte Menschen zu treffen.
Anfang des Jahres haben sich mal ein paar Verrueckte spontan auf einem Parkplatz in Bochum getroffen um dort den ganzen Tag zu grillen :-).
Schau mal, wann und wo die OTs stattfinden. Anmelden, hinfahren, Spass haben.

Manche Leute hier glauben, sie seien Goetter, andere aber SIND es! Und die lassen es nun gerade eben nicht raushaengen.
Und eine vernuenftige Antwort findet man hier noch immer.
Das hier ist doch wie jedes Forum ein Spiegelbild der Gesellschaft. Da bekommste auch mal ne dumme Antwort.
Was soll's? Aufstehen, Kroenchen richten, weitergehen.

Und immer schoen aktiv am Forum beteiligen. Bei mir hat das immer den Ansporn geweckt, was Gutes zu posten.

Viele Gruesse

Andreas
 
:hmmmm:

......manchmal sind einige Kommentare auch aus dem Zusammenhang gerissen und daher für Aussenstehende nicht immer zu verstehen.
Sag doch bitte mal wen Du da im Einzelnen meinst.
Nur dann können sich die betreffenden User zu ihrem Verhalten äussern.

:prost:
 
Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich den TE darauf hinweisen dass sein Text in dieser Form schwer zu lesen ist und er sich mit Textformatierung beschäftigen sollte ;-) bin ich aber nicht, also tu ich sowas auch nicht...

Aber er hat schon recht wenn er sagt dass mit Neulingen nicht gerade zärtlich umgegangen wird, wobei es bei manchen Fragestellungen auch mich wirklich in den Fingern juckt etwas loszulassen... dafür bin ich aber dann zu faul...
Die Gegenseite bemüht sich derweilen im sofortigen Beleidigtsein ab der ersten leisen Kritik...

Im Grossen und Ganzen passt also alles, Menschen eben...

MfG Jackxn
 
Yeah Dodge! Das wird ein lustiger Thread wenn hier welche persönlich geflamed werden ;-)
 
Yeah Dodge! Das wird ein lustiger Thread wenn hier welche persönlich geflamed werden ;-)


Was ?

Ich weis dass ich manchmal etwas harsch bin....und ?
Ich helfe aber eigentlich gerne und mache aus nichts ein Geheimnis, anders als der Eine oder Andere hier.

Wer mit seinem eigenem Spiegelbild net zurecht kommt.......


:prost:
 
@Andiman Hätte ich bloss nichst gesagt. Ich weiss das alles ,dafür bin ich ja schon ein paar Jahre älter.(Keine Beleidigung). Ich bin da wohl ganz anders. Mir kann man tausendmal die gleiche Frage stellen, ich, gebe immer die gleiche Antwort. In Ruhe und das sie jeder versteht
 
Hätte ich bloss nichst geschrieben.:patsch:
 
Hallo,

da hast du dir einen schönen Kracher gekauft. Der Big Chief 6 wird auch seinen Job machen. Keine Angst. Nur haben alle Beratungsversuche nichts genutzt (Ondra / Lette etc) ; du hast dich trotzdem für einen Mercedes entschieden. Habe grade noch mal geschaut ; ich war auch dabei. Und selbst der Mercedes hat Lackfehler. So was aber auch. Die anderen Kisten hätten die Hälfte gekostet. Bleibt mehr für Fleisch!

Wie schon gesagt; es gibt jede Menge Offlinetreffen bzw. OT genannt. Da einfach mal teilnehmen und fachsimpeln bis zum nächsten Morgen.

Einen rauen Umgangston gibt es hier m.E. sehr selten. Und dass innerhalb von Stunden niemand auf eine Frage antwortet liegt meist an nicht aussagekräftigen Fred Titeln oder einfach viel zu viel Text bei der ersten Frage.

Banale Fragen, wie: "Ey wie macht ihr Eure Ribs?" ..wird kaum einer schlüssig beantworten können und wollen. Dafür gibt es die Suchfunktion und dann lesen lesen und lesen. Sowie die Rezeptdatenbank. DAS was dann überbleibt tickert man in eine Frage.

Nun denn mal los und mach mal Bilder von deinem Apparat in Funktion!

Grüße

Christian
 
Ich bin seit Usenetzeiten auf Mailinglisten und Foren aktiv. Und im Chat von WOW. Den GSV wuerde ich bei WoW-Gildenforen einordnen. Da ist der Ton auch fast immer zivilisiert, und die Mitglieder helfen einander. Wenn einer mal ausrastet, hat er halt einen schlechten Tag. Kommt vor. Ab und zu fetzen sich auch mal ein paar.

Wo es richtig Konfrontation gab bzw gibt, waren viele Usenetforen, der WoW-Chat an einem schlechten Tag des Realm und die Piratenpartei-Mailinglisten. Wer behauptet, der GSV waere nicht nur unfreundlich, sondern haette das unfreundlichste Forum, sollte mal da reinschauen. Aber vorher den Asbestanzug anziehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten