• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein 1. PP Live...

So wies aussieht von oben :)
 
Den Minion Ring brauchst du nicht so ordentlich legen, einfach reinschütten reicht aus. Hab ich bis jetzt immer gemacht und mir ist der Ring noch nie ausgegangen. Im WSM ordnet ja auch keiner seine Briketts! :D

Ich würd auch besser eine GT von 110 Grad ansteuern, dann wird das PP besser.

Viel Spaß :) PP ist leichter als man denkt!
 
Danke an die ganzen Follower,
der Ring ist an.

T: -00:21:00

Jetzt einstellen und dann kann es pünktlich losgehen.

IMG-20130405-00241.jpg



:motz:Beim starten ist mir so ne blöde Kohle in Wasser gefallen.
Das gibt abzug in der B-Note.
 

Anhänge

  • IMG-20130405-00241.jpg
    IMG-20130405-00241.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 777
@ wombo, 110° C
Ich dachte immer so 120° wären Top??
Ok, versuch macht kluch!
 
@Schneewittchen, :pfeif:
mit Flüssiganzünder.....
 
@ wombo, 110° C
Ich dachte immer so 120° wären Top??
Ok, versuch macht kluch!

Ich kenne mich beim PP in der Kugel nicht aus.
Aber in meinem WSM habe ich immer versucht die 110° zu fahren und dann lag ich meistens bei 18Std.
Am letzten Karfreitag habe ich es mit durchgehend 130° versucht und war nach 11Std fertig was ich erreichen wollte. Also unter 12Std. jetzt kann man anfangen zur rechnen...

Sicherlich kommt es auch auf das Fleisch drauf an ob du einen Rennsemmel erwischt hast oder nicht.
Aber leg es auf, fange an und wenn es früher als gewollt oder gedacht fertig ist kannst du immer noch im BO oder mit heißen Wasserflaschen überbrücken. Odentlich Alufolie herum, warmlegen, da geht dann nichts schief bei.

Weiterhin viel Glück :anstoßen:
 
Start dürfte in 2 Minuten sein also:

VIEL ERFOLG und vor allem VIEL SPASS!

Mein "erstes Mal" war ja auch erst vor kurzem, das vergisst man so schnell nicht, erst recht nicht den Geschmack :hammer:
 
T: 00:00:00

Mit guten 10 min. verspätung ging es auf den Grill.

GT:105°
KT:15°
AT:4°
Bier: -1 Jetzt wird es Zeit!!

IMG-20130405-00243.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20130405-00243.jpg
    IMG-20130405-00243.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 771
@TaucherHarry,
nenn mich verrückt:hammer:, aber ich hatte Angst das es nicht fertig wird.
Ziel soll sein 17:00Uhr
Und es soll ja noch a bisserl in Jehova ruhen.

Wie sieht es bei Dir aus???
 
Hallo PuffderDrache,

mach mir keine Angst!!
Das wären volle 4 Stunden vor plan.:blinky:
 
Hallo PuffderDrache,

mach mir keine Angst!!
Das wären volle 4 Stunden vor plan.:blinky:

Nein hab keine Angst! Halt du dich an deinen Plan, das ist jetzt einfach ein Schuß ins Blaue von mir. Wenn es er fertig wird kannst du es gut eingepackt lockerst 8 Stunden Warm halten! Habs neulich 10 Stunden Warm gehalten, von KT 94 grad bis nach 10h eben KT 47 Grad noch :)

Des wird schon :-D
 
Update:

T: 00:36:00
GT:105°
KT:25°
AT:4°
 
Zurück
Oben Unten