• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Mein 1. PP

FrankM

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander,

mein 1. PP liegt grade aufm OTG, aber der Reihe nach:

2,66 kg Nacken liegen bereit

DSC01421.JPG


mit Senft geschminkt

DSC01423.JPG


gerubbt

DSC01424.JPG


DSC01425.JPG


Nahaufnahme

DSC01429.JPG


verpackt für die Nacht im Kühli

DSC01431.JPG


das Setup

DSC01433.JPG


the ring's on fire

DSC01436.JPG


Nacken verkabelt

DSC01437.JPG


und aufgelegt

DSC01438.JPG


Sorgen macht mir grad die Temperaturregelung:

Aussentemp. 1°, GT 99°, KT 32° (von anfangs 11°)


Grüße
Frank
 

Anhänge

  • DSC01421.JPG
    DSC01421.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 1.287
  • DSC01438.JPG
    DSC01438.JPG
    116,1 KB · Aufrufe: 1.288
  • DSC01437.JPG
    DSC01437.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 1.298
  • DSC01436.JPG
    DSC01436.JPG
    119 KB · Aufrufe: 1.290
  • DSC01433.JPG
    DSC01433.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 1.312
  • DSC01431.JPG
    DSC01431.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 1.305
  • DSC01429.JPG
    DSC01429.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 1.299
  • DSC01425.JPG
    DSC01425.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 1.295
  • DSC01424.JPG
    DSC01424.JPG
    118,8 KB · Aufrufe: 1.294
  • DSC01423.JPG
    DSC01423.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 1.278

Grillbeno

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Werde morgen gegen 22.00 auch starten, ich lege beim Minion-Ring immer noch einen Ring oben über die zwei Reihen. Bilde mir ein, dass dann der Dominoeffekt besser funktioniert. Habe auch schon an die niedrige Außentemperatur gedacht, könnte die Sache etwas verlangsamen. Obwohl, geht das überhaupt noch............ Moppst du auch? Und wenn, ja womit?

Gruß und viel Spaß
 
OP
OP
FrankM

FrankM

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
23:45 Uhr: GT108° - KT 41° - AT1°

Nein, ich werde nicht moppen. Das ist mein 1. PP und da möchte ich die Variablen so gering wie möglich halten. Das ist so schon aufregend genug :rotfll:

Grüße
Frank
 

w.lan

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Frank.:kaffee:

Wat ist da los? Wohl doch eingeschlafen?:wl prost:
 

Grillbeno

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Moin, sieht doch gut aus. Da war ich bei meinem ersten Pp in der Nacht mehr unterwegs. Hatte damals die Long Lifes von Weber. Eine Katastrophe.
Der Grill ging immer aus, Grillanzünder um vier Uhr morgens leer, 8.00 Uhr Kaufpark neue Würfel geholt, und wieder den Grill an, mit Föhn und allem was dazu gehört. Dann Regen ohne Ende, Kugel in den Wintergarten gestellt, Achtung , Lebensgefahr!
Aber alles egal. Ich wollte es unbedingt schaffen. Das Ende war, das Pp war super, der Wintergarten war von innen mit einer Kohlestaubschicht überzogen(Föhn), und meine Freunden hat mich für total bekloppt gehalten.
Aber beim ersten Bissen waren auch die nur zwei Stunden Schlaf vergessen.

Gruß
 
OP
OP
FrankM

FrankM

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
mein 1. PP ist wohl fertig:thumb1:

nach knapp 15 Std. hab ich es aus der Kugel geholt

DSC01421 (2).JPG


Deckel hoch und

DSC01422 (2).JPG


aus der Nähe

DSC01423 (2).JPG


ein letzter Blick bevor es - in Walzmetall eingepackt - ruhen darf

DSC01424 (2).JPG


Duftet total lecker und fühlt sich auch interessant an, aussen kross und innen irgendwie "wabbelig". Bin echt gespannt wie es schmeckt.

Grüße
Frank
 

Anhänge

  • DSC01421 (2).JPG
    DSC01421 (2).JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 906
  • DSC01422 (2).JPG
    DSC01422 (2).JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 910
  • DSC01423 (2).JPG
    DSC01423 (2).JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 898
  • DSC01424 (2).JPG
    DSC01424 (2).JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 892
Zuletzt bearbeitet:

MacGyver

Metzger
10+ Jahre im GSV
mein 1. PP ist wohl fertig:thumb1:

nach knapp 15 Std. hab ich es aus der Kugel geholt


Duftet total lecker und fühlt sich auch interessant an, aussen kross und innen irgendwie "wabrig". Bin echt gespannt wie es schmeckt.

Grüße
Frank

Na so wie es aussieht und du es beschreibst (kross und wabbelig) wird es sehr gut schmecken
Glückwunsch zum ersten PP:prost:
 
OP
OP
FrankM

FrankM

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Die Kokos-Briketts sind schon echt klasse.
Der Ring ist nicht mal ganz abgebrannt, ich hatte am Ende noch 2 Brekkies, die waren noch nicht angeglüht und eine Hand voll, die habe ich dann in der Kugel abgewürgt zur weiteren Verwendung.

Das Schöne ist, ich weiß auch nicht was auf uns zukommt, ich habe selbst noch nie PP genießen dürfen :bbq:

In der Zwischzeit geht der Teig für die Buns und der Coleslaw ist auch schon fertig

DSC01422.JPG


Jetzt richt ich noch einen Teig für nen Pfirischcobbler ausm DO her und dann gibts erst mal ein Bierchen :prost:

Grüße
Frank
 

Anhänge

  • DSC01422.JPG
    DSC01422.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 850

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Schaut doch gut aus, Glückwunsch und guten Hunger !

lg. Reini :prost::prost::prost:
 

Tuxdiver

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Bilder?

Und wo sind die Bilder vom Endprodukt und den glücklichen Verspeisern? :essen:

Da liest man sich durch Stunden des Grillens und dann nix :-(

Unbedingt noch nachliefern, falls vorhanden :-) :bilder:
 
Oben Unten