• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mein 4. Schweinderl

wolfwen

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV

Mein, inzwischen, 4. Schweinderl vom Beeketal Spanferkelgrill.

Die Eckdaten:

Spanferkel 22,75 kg
Würzung: Am Vortag komplett mit Salz eingerieben und mit einem knappen Liter 7 %iger Lake gespritzt
Grillzeit: 4,5 h
Esser: 40 Erwachsene und 10 Kinder

Fazit:

Es hat dicke gereicht und es war saulecker

Servus Linnart,

bis die Sau durch war, ca. 5 kg Weber Briketts. Um sie dann aufzupoppen habe ich nochmal 3 kg Weber und 3 kg Lidl Briketts nachgelegt.

Ich hab immer die Weber Kugel nebendran stehen und zünde die Briketts via Grillkamin an und lege dann die glühenden Briketts nach.

Viele Grüße
Wolfgang

Sieht gut aus dein Schweinchen. Darf man fragen was für ein Modell von Beeketal das ist? Da gibt es ja irre Preisunterschiede.

Hallo Ralf,

wir haben den BSGW 150G mit der Komplettabdeckung gekauft. Den braucht es aber definitiv nicht. Die Abdeckung haben wir noch nie genutzt. Was auf jeden Fall Sinn macht ist der Windschutz. Wir haben einfach nur die Rückwand der Abdeckung in Gebrauch. Bringt richtig viel in Sachen Hitzeverteilung.
Wir waren auch etwas skeptisch zu Beginn, wegen Feuer von unten und Fettbrand. Da man aber (abgesehen vom aufknuspern) sehr wenig Kohle verwendet und die auch fast nur unter den Keulen und den Schultern platziert, gibt es keine Flammen. Zudem benötigt man extrem wenig Kohle.

Beeketal Spanferkelgrill mit komplett Abdeckung - BSGW-150G

Schade, der Grill ist z.Zt. nicht lieferbar. Wie ich erst kürzlich erfahren habe, werden dann Phantasiepreise eingesetzt - wohl damit niemand bestellt.
Ich gehe mal davon aus, du hast keine 10.000 Mücken bezahlt für den Grill. Der tatsächliche Preis würde mich aber wirklich interessieren.

Hallo Ralf,

wir haben den BSGW 150G mit der Komplettabdeckung gekauft. Den braucht es aber definitiv nicht. Die Abdeckung haben wir noch nie genutzt. Was auf jeden Fall Sinn macht ist der Windschutz. Wir haben einfach nur die Rückwand der Abdeckung in Gebrauch. Bringt richtig viel in Sachen Hitzeverteilung.
Wir waren auch etwas skeptisch zu Beginn, wegen Feuer von unten und Fettbrand. Da man aber (abgesehen vom aufknuspern) sehr wenig Kohle verwendet und die auch fast nur unter den Keulen und den Schultern platziert, gibt es keine Flammen. Zudem benötigt man extrem wenig Kohle.

Beeketal Spanferkelgrill mit komplett Abdeckung - BSGW-150G
Danke Dir.

Gekostet hat er um die 489, Beeketal packt bei nicht lieferbar meist einfach die 10 vor den normalen Preis. Wie gesagt, es reicht auch der ohne alles für 289 und dann noch einen Windschutz hin.

Danke !

Zurück
Oben Unten